[Win10] "ProfSvc"- Fehler beim Anmelden mit Benutzerprofil

Sedro

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
66
Leute ich brauche euere Hilfe!

Ich erhalte bei der Anmeldung meines Benutzerkontos in Windows 10 folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "ProfSvc"
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Was kann ich tun?

  • Einen anderen Account habe ich nicht.
  • Der Abgesicherte Modus funktioniert offenbar nicht, denn der lädt ewig. Oder soll der ewig laden? 10min
  • In die Eingabeaufforderung komme ich, wüsste aber nicht, was ich dort tun sollte.
 
Moin, ich würde versuchen erstmal das Windows-10-administrator-konto zu aktivieren.

Cmd: net user administrator /active:yes
 
Hatte das Problem auch mal. Meine Lösung war nach langem Hin und Her, eine Reparatur von Windows.
 
Wie Sebu bereits schrieb, das Aministrator Konto aktivieren. Falls das nicht geht:
1. Laufwerk ausbauen, anschließend Daten des ausgebauten Laufwerks mit z.B. Acronis sichern
2. Laufwerk wieder einbauen
3. Windows neu installieren und diesmal auch das Administratorkonto anlegen
4. Mit z.B. Acronis gesicherte Daten zurückspielen

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben