Win10 stürzt pro Tag 1x mal ab

Snues

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
143
Hallo die Runde.

So kurze Vorgeschichte. Im Dezember vorigen Jahres stürt aufeinmal mein Office Rechner in meiner kleinen Firma ab. Dachte mir nichts dabei im Dez wars einmal pro Woche und jetzt jeden Tag zu einer X beliebigen Zeit. Dachte zuerst an ein Autoupdate aber das wars nicht....? Hab mir kurzerhand mal ein Log aus dem Eventmanager gesichert werde aber nicht ganz schlau drauss.... hab das Evtx file auf ne Dropbox gespeichert. Vlt kennt sich einer von euch aus.

www.dropbox.com/s/euo37z6ihjcfwem/grafi2.evtx?dl=0

Mfg Bernd
 
Könnte auf einen Defekt der HDD / SSD hindeuten.
 
Hallo,

Ein Minidump waere viel interessanter.

> C:\WINDOWS\Minidump\011718-6078-01.dmp

Einfach in ein ZIP packen und hier posten. Zusaetzlich kannst Du ja schon einmal die Gesundheit der HDD/SSD checken und in das Geraet schauen ob nicht auch ein thermisches Problem vor liegt. :)

BFF
 
Hallo

Danke für die Unterstützung. So der Mimidump Ordner ist bei mir leer.....? Suchlauf starten ? Hab alle versteckte Sachen anzeigen lassen. Laut dem Tool hab ich "100% Gut% bei 31°C

MfG Bernd
 
Hallo,

Hast Du eine Systembereinigung laufen lassen?
Das Eventlog was Du am Anfang gepostet hast sagt, dass genau das von mir genannte MiniDump erstellt wurde.

2018-01-24 14_49_41-Event Viewer.png

Naja, warten wir halt auf den naechsten Crash. ;)

BFF
 
Hallo die Runde.

So Ram Test muss ich auch das Wochenende verschieben. Hab keinen Cleaner laufen find das etwas merkwürdig das der Ordner leer ist.

Mfg Bernd
 
Ohne gescheite und ausführliche Angaben zum Rechner wird das gar nichts!

Da tritt ein schwerer Hardwarefehler (Bugcheck 0x124) auf dem Prozessorcache auf, ausserdem weist der über dem von @BassFishFox markierten Eintrag stehende Fehler des WHEA-Logger mit der ID 20 auf einen weiteren Fehler in der Northbridge des Chipsatzes hin.

Entweder hat der Rechner ein Problem mit unpassenden Chipsatztreibern, oder er hat ein Temperaturproblem und gehört mal gründlich gereinigt.
 
Hallo

So der Rechner ist noch nicht mal ein Jahr alt. In der Dropbox ist die Pdf für die Hardware vom Rechner. Also verdreckt bin ich mal der Meinung das er nicht ist.

https://www.dropbox.com/s/girf3xmixmd6452/Screenshot_20180125-193239.png?dl=0

Mfg Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das Dump-File hier posten haette auch gereicht. ;)

Der Fehler "X64_0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV" bei Dir deutet auf defekte Hardware hin. Das kann Board, RAM, GPU, Prozessor sein. Bei Dir kommt der Fehler vermutlich direkt von der CPU.

Pruefe nach, ob es ein neueres BIOS fuer Deine Kiste gibt. Ebenso schau nach eventuellen Aktualsierungen fuer das MainBoard.

BFF
 
Zurück
Oben