Win10 von USB installieren/weißer cursor nach 1 sec win logo

Registriert
Mai 2020
Beiträge
6
Servus und guten Abend !

ich versuche jetzt schon den ganzen Tag Win 10 von einem USB stick auf meinem Rechner zu installieren...
ich habe quasi genau das selbe problem wie der kollege hier
https://www.computerbase.de/forum/t...bricht-nach-dem-blauen-win-symbol-ab.1621811/

nur das mein BIOS kein Uefi oder legacy mode oder so besitzt ... oder ich finde es einfach nicht ...




Ich habe gestern ganz normal WIN 10 installieren können. Dann habe ich bemerkt das es die falsche version war und die festplatte wieder Formatiert. Also USB stick mit hilfe von Win media creation tool aufgesetzt und wieder in den rechner gesteckt. Alles wie vorher gemacht, nur das jetzt für ca 1 sec. das blaue win logo aufblitzt und dann zeigt er mir nurnoch einen weißen blinkenden cursor oben links in der ecke.... das wars. (gestern ging es doch auch) was hab ich falsch gemacht ?

hab dann versucht den USB stick als FAT-32 zu formatieren und es nochmal probiert (selbes problem)
also hab ich ne ISO img. geladen und mit RUFUS auf den stick gespielt... selbes problem...

ich bin am verzweifeln vorallem weil ich windows ja schon zum laufen gebracht hab und es jetzt auf teufel komm raus nicht mehr klappt


ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Mit Freundlichen Grüßen
Euer Affe !
 
Und welche Hardware hast du?
Alternativ über DVD testen.
Ergänzung ()

AffeMitWaffe007 schrieb:
nur das mein BIOS kein Uefi oder legacy mode oder so besitzt
hat ein BIOS auch nicht, ein BIOS bleibt ein BIOS. Wenn man schon das neuere UEFI hat, da gibt es dann den UEFI Mode oder Legacy/CSM (was der alte BIOS Modus ist)
 
Hallo Affe,
Wenn ich richtig verstanden habe, hast du doch eine funktionierende Windows-Version für den PC?
Dann installier diese, lade dir dann die gewünschte Version als ISO herunter und mach ein Inplace-Upgrade.
 
wow danke für die super schnellen antworten
@Thuri - ne ich hab leider ne neue SSD platte drin mit 1 TB
@bisy - ich habe leider keine CD Laufwerke

edit ich versuche mal win 7 drauf zu spielen und dann auf win 10 zu upgraden ... aber dann frisst es doch doppelt Ressourcen oder ?
 
eins von gigabyte... ca 8-9 jahre alt... genau kann ich es dir aber leider nicht sagen


hab ich evtl. beim festplatte formatieren was falsch gemacht ? denke aber eher nicht weil so weit kommt er ja garnicht
 
AffeMitWaffe007 schrieb:
Dann habe ich bemerkt das es die falsche version war und die festplatte wieder Formatiert.
Was nennst du denn die falsche Version? 32bit anstatt 64 bit? Oder Home anstatt Pro ?
AffeMitWaffe007 schrieb:
hab ich evtl. beim festplatte formatieren was falsch gemacht ?
Du brauchst nicht zu formatieren. Löschen reicht, und in den freien Speicherplatz installieren.
 
ja falsche version, ich hatte Home anstatt Pro installiert ...

ja gut... ich hatte die festplatte dann abgezogen und bei meinem laptop über USB angeschlossen und dann da mit linksklick Formatiert. Hoffe das ist nicht der auslöser des problems.

bin grad dabei via RUFUS win 7 auf den stick zu ziehen und werde es noch einmal probieren.
 
AffeMitWaffe007 schrieb:
ich hatte die festplatte dann abgezogen und bei meinem laptop über USB angeschlossen und dann da mit linksklick Formatiert.
warum der Aufwand?
Partitionen kann man auch immer bei der Windows Installation komplett löschen
 
ja krass..... windows 7 lässt sich ohne probleme installieren ..... keine ahnung warum ...
 
..?!? Faule Installationsquelle?

CN8
 
keine ahnung... war direkt von der microsoft website ... ich versuche jetzt, nachdem wim7 läuft einfach per doppelklick auf win 10 pro zu upgraden . wenns geht
Ergänzung ()

so, da ich keinen key für win7 habe, sondern nur für win10 Pro, lässt sich dies nicht aktivieren.... danke microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat ja nun damit nichts zun tun wenn du keinen Key von Windows 7 hast.
Abgesehen davon braucht man kein Windows 7.

Mit dem Media Tool kann man sich einen USB Stick erstellen an einen anderen Windows PC und der ist auch Bootfähig.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bei Tool jetzt herunterladen.

Dann stellt man im Bios von USB Stick booten ein oder wählt den USB Stick über das Bios Boot Menü aus wenn dein PC Main Board die Funktion hat.
Im Setup Benutzerdefinier bei Bild 7
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
klickt man so oft auf löschen bis nur noch Nichtzugewiesener Platz da ist.
Man formatiert nicht sondern klickt nur auf Weiter.

Media Tool USB Stick kann ja nun jeder erstellen.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 248
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 240
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 241
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 241
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 243
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 235
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben