Win10: Wenig Festplattenspeicher-Meldung abschalten

Geeky26

Commander
Wie bekommt man diese äußerst nervtötende Meldung ein für alle mal weg? Der Benachrichtungs-Sound ist schon aus.
Alle Benachrichtigungen sollen nicht ausgeschaltet werden - nur diese eine. Eine größere SSD ist keine Alternative.

Die gängige Methode mit regedit die man überall findet, egal ob mit Disk oder Disc im Namen, funktioniert leider nicht oder nicht mehr.

Schon mal die Datenträgerbereinigung ausgeführt und geschaut, was dort an Speicher freigegeben werden kann? Hier auch auf den Punkt Updates löschen schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die Datenträgerbereinigung löscht nicht meine Spiele (die paar die da drauf sind sollten eigentlich drauf bleiben). Von daher bringt die leider nix. Das Update-Problem trifft leider nicht zu.

In den Benachrichtigungseinstellungen das Benachrichtigungsrecht für "Speichereinstellungen" entziehen müsste helfen.

Räum doch einfach so viel Platz auf, dass die Meldung nicht mehr erscheint. Gehe ich von deiner Signatur aus, hast du noch andere Platten, wo etwas hin kann.
Große Programme deinstallieren und woanders installieren, 1 Spiel genügt vielleicht schon.

Oder, wenn das alles nicht verschiebbar ist, symlink benutzen. Aber wirklich nur als letzte Alternative.

Die soll auch keine Spiele löschen, sondern Windows Ballast! Temporäre Dateien, Update Dateien und was es so alles gibt, das Windows speichert und nicht automatisch selbst wieder löscht bzw. freigibt.
Schon mal die Datenträgerbereinigung ausgeführt oder nicht?

Benachrichtigungen sind schon über die übergeordenete, globale Funktion ausgeschaltet.
War ein Test und trotzdem kommt diese Meldung.

Smily schrieb:
Räum doch einfach so viel Platz auf, dass die Meldung nicht mehr erscheint.
Geht nicht. Ist ein anderer PC nicht der in der Signatur. Der ist schon maximal aufgeräumt. Es sind nur die Spiele die da drauf sind die die SSD zum Erbrechen vollmachen und die sollen auch draufbleiben.

Es scheint auf seltsame Art und Weise verschwunden zu sein. Ohne Datenträgerbereinigung.

Ach ja, Info die ich vergessen habe zu erwähnen. Die Platte ist nicht mal halb voll.

Grundsätzlich ist eine 120 GB SSD schon sehr klein, wenn da neben dem Betriebssystem auch noch Spiele installiert werden sollen.

Neben einer Datenträgerbereinigung, die, je nachdem, wie oft Du sie durchführst, schon mal 20GB bringen kann, wenn man denn die Systemdateien mit bereinigt bietet sich noch an in Windows den Ruhemodus auszuschalten, was 16 GB bringen würde, denn dafür ist exakt so viel Platz reserviert, wie man RAM verbaut hat.
Außerdem mal schauen, auf welchen Wert die Auslagerungsdatei eingestellt ist - Hälfte vom RAM geht und sollte ausreichend sein.

Grundsätzlich würde ich aber schon mal darüber nachdenken, die alte WD 500 blue durch eine SSD zu ersetzen.
Da können dann die Spiele drauf.

hamju63 schrieb:
Grundsätzlich würde ich aber schon mal darüber nachdenken, die alte WD 500 blue durch eine SSD zu ersetzen.
Da können dann die Spiele drauf.
Ist wie gesagt nicht aus der Signatur ;)

Pagefile manuell reduzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben