Win10: Windows App- und Browsersteuerung deaktiviert sich bei Neuinstallation

Unik

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
295
Hallo,

das Phänomen beobachte ich schon länger. Dieses Mal betrifft es mein ShadowPC Cloud mit Windows 10, welches eine Neuinstallation ist. Ich habe gestern nur Steam und Discord installiert, mehr ist nicht installiert. Heute ist die App- und Browsersteuerung deaktiviert, sodass ich sie manuell aktivieren musste. Ist dieses Verhalten normal?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist immer zunächst aktiv und nach einigen Updates nach dem nächsten Boot wieder inaktiv,
einmal anklicken reicht aber, dann bleibt es aktiv (ich installiere so ca. 10 Systeme pro Woche, ist
immer so).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unik
Kann ich ebenfalls so bestätigen. Ich installiere im Monat in der Regel auch zwei bis drei Systeme und es ist das gleiche Verhalten....

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unik
Zurück
Oben