Win10v1803 Energieeinstellungen funzen nicht

hildefeuer

Vice Admiral
Habe leider seit Win10 mit einem Asrock G41MH/USB3 mit Win10x64v1803 Probleme mit den Energieeinstellungen. Zieht sich durch alle Versionen.
Konfig auf Höchstleistung Bildschirm nach 5 Minuten ausschalten funzt, Energiesparen nach 10 Minuten funzt nicht.
Auch der Ruhezustand nach 30 Minuten funzt nicht. Festplatte ausschalten nach 20min kann ich derzeit nicht kontollieren. PC läuft immer durch, nur Monitor schaltet sich nach 5 min aus. Kein Standby, kein shutdown.
Hat mit Win7 bei dem Board immer funktioniert. Auch das Aufwecken per LAN funzt nicht.

Was muss im Bios eingestelllt weden? Irgendwann wurde die Bios Batterie getauscht, deshalb kann ich nicht nachvollziehen was zu Win7 Zeiten da eingestellt war.
Hier ein paar screenshots kann mir jemand helfen? Bin mit meinem Latain am Ende.

Anhänge

• EnergieplanEinst.JPG
    EnergieplanEinst.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 217
  • ErweiterteEinst.JPG
    ErweiterteEinst.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 210
  • APCIEinst.jpg
    APCIEinst.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Setze mal zurück auf Standard. Starte neu und stelle neu ein.... vlt. hilft das hat bei mir auch ab und zu rumgezickt bei Win10.

Das auf Standard Werte zurücksetzen hatte ich schon mehrfach getestet. Zuletzt habe ich im Bios RTC Alarm Power on disabelt, stand zuvor auf Enabelt by OS.
LAN Wake up ist auch aus, um auszuschließen das der Rechner immer vom LAN aus aufgeweckt wird. Gut ich zieh jetzt mal das LAN Kabel ab um zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben