Win10x64Treiber für SBlive! CT4780

CBaseRH

Cadet 2nd Year
Suche für o.g. Soundkarte - derzeit verwendet mit XP u. originaler TreiberCD - Treiber für Win10ProX64. Glücklich wäre ich ja schon wenn ich die Basistreiber finde- um so besser ist ein Tip mit den erweiterten Treibern für Eax, vordefinierten Eax Umgebungseffekte, Lautsprecher-Preset Setup, Recorder und Mixer.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du auf dem XP Rechner jetzt Windows 10 64 bit installieren willst?! Warum? Glaube, das wird eher schlecht laufen, vor Allem mit 64 bit. Wenn, dann 32 bit, oder ist da mehr wie 4 GB RAM drin?

Oder willst du die Karte in einen neuen PC bauen? Auch hier, warum? Jede onboard ist besser als die olle Soundkarte.

Zu meiner Live! gab es damals Unreal im Bundle. Das Ding hat seine Zeit hinter sich... :D

Zu seiner Verteidigung, die SB Live! Karten waren und sind immer noch SEHR gute Soundkarten die nur wegen inkompatibilät oder fehlender Treiber nicht mehr verwendet werden können.

Gerade im analogen Bereich machen die so mancher X-FI noch was vor.

Dolby XY und DTS sind am PC eh nur Marketing geschwubel es hat sich seit Jahrzehnten nichts revolutionäres am PC-Soundmarkt getan. - Liegt meiner Meinung nach daran, das sich alle an geiler Grafik ergötzen aber ein grossteil mit irgendwelchen Plasik-Headsets daddelt, die den Unterschied zwischen On-Board Sound und einer richtigen Soundkarte nichtmal erahnen lassen.

Der Sound-Markt ist viel langlebiger als die anderen Bereiche im Elektronikmarkt.
Gute Lautsprecher halten ein Leben lang die Verstärker machen xx Jahre mit und das einzige was ab und an mal ein Update braucht sind die AV-Receiver für neue Tonformate. Und hier war der letzte grosse Wurf DTS HD Master Audio.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Karte wieder zum Laufen bekommst.

EAX gibt es unter Windows 10 nicht. Windows 10 findet die Treiber selbst über Windows Update.

das win 10 Treiber für 18 Jahre alte Hardware findet halte ich für unwahrscheinlich ;) und dann hätte er ja nicht hier gefragt.

Windows 10 bietet sogar Treiber über Win Update für weit ältere SoundBlaster Karten an.

Zurück
Oben