Win11 ein paar Fragen

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

windows 11 zeigt mir im Task eine andere Zeit als im System an:

1633607027428.png

Wie kann Ich alle Symbole wieder einblenden links im Taskmanager? Muss man jetzt alle Symbole einzeln einblenden lassen?

1633607083236.png

MfG

Der Schalter für automatische Uhrzeit ist aus. Stell den auf ein und die zeit ist wieder in Ordnung.

Zum anderen Anliegen kann ich gerade nichts sagen, da ich nicht an meinem Rechner sitze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
cyberpirate schrieb:
Wie kann Ich alle Symbole wieder einblenden links im Taskmanager? Muss man jetzt alle Symbole einzeln einblenden lassen?
So ist es. Hat mich persönlich schon an Win11 genervt. Vielleicht mit einen Registrie Trick machbar.

cyberpirate schrieb:
windows 11 zeigt mir im Task eine andere Zeit als im System an:
Hast du irgendein "Antispy"-Gelumpe laufen lassen?

Diese beiden Optionen sollten auf "Ein" stehen:
1633607806654.png

vll hilft dir das : Rechtklick Taskleiste, Taskleisteneinstellungen, Überlauf in Taskleitenecke, alles was du brauchst aktivieren

Es kann doch nicht sein das Ich die Uhrzeit auf automatisch haben muss. Mache Ich noch nie! Will ich auch nicht! Was soll denn so ein Mist?

Ja einzeln aktiviert habe Ich es jetzt. Aber den Schalter alles sehen gibt es also auch nicht mehr. Und das tolle Startmenü von 10 ist auch weg! Was soll der Dreck denn jetzt? Keine meine Apps und Ordner mehr drin. Also Ich habe das Gefühl das 11 ist das neue 8. Bin ja immer offen für neues. Aber Ich sehe bisher nur Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Uhrzeit im Systray passt und diese auch für Dateien, Terminerinnerungen, usw. verwendet wird, ist doch alles gut?

Scheinbar hat Microsoft das jetzt geändert und vielleicht hat man nun auch nicht mehr den unschönen Nebeneffekt, dass bei einem Linux-Dual-Boot ständig die Uhrzeit verstellt wird. 🤷‍♂️

Zurück
Oben