Win11 Eintrag unter Installierte Apps entfernen

MeisterOek

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.846
Hallo,

Ich habe ein Spiel, dass ich deinstalliert habe. Nun ist der Eintrag aber nicht aus Installierte Apps entfernt. Wenn ich dort nochmals auf die 3 Punkte gehe und deinstallieren drücke, kommt eine Fehlermeldung, dass die uninstall.exe nicht gefunden werden konnte. In Win10 fragte mich das OS dann immer, ob ich den Eintrag entfernen möchte, in Win11 nicht mehr. Ich habe ein Neustart gemacht und es hat sich nicht verändert. Wollte es dann mittels regedit aus der Registrierung löschen und kann den Eintrag unter Uninstall- Unterschlüssel nicht finden. So viele Programme habe ich dort auch nicht und kann alle identifizieren, ist aber wirklich nicht dabei.
Was nun? Ist nun kein Weltuntergang, aber ich möchte ein sauberes OS.
 
Wie genau komme ich dort hin? Win11 macht das nicht gerade intuitiv 😅
 
Hab es hinbekommen. Man muss zuerst auf Windows Tools gehen und dort auf die Systemsteuerung und von dort aus zu den Programmen. Meine Güte ist das umständlich, aber danke.

Edit: Bzw. wie es Joe58 sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Joe58
Zurück
Oben