Win11 Minimiertes Programm öffnet sich durch hovern in der Taskleiste

RizzorPlays

Cadet 4th Year
Moin,
mir ist eben aufgefallen das sich Programme die minimiert sind durch einfaches drüber hovern in der Taskleiste sich wieder in den Vordergrund holen. Kam diese "tolle" Funktion mit dem letzten Update? Kann man das Feature wieder deaktivieren?

Was genau meinst du mit Hovern? Über das Icon oder die Vorschau, die sich dann ausklappt?
1760307793625.png

Wenn man über die Vorschau hovert wurde es schon immer in den Vordergrund geholt.

Hier nicht wenn Du nicht dieses kleine Hoverbild meinst.

1760307891922.png

Allerdings bin ich bei 24H2

doch in den video sieht man wie das nvidia symbol vor und zurück wabert... das geschieht nur beim klick

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, kali-hi, aragorn92 und eine weitere Person
Liegt bestimmt was auf der Tastatur :)

kali-hi schrieb:
Geh mal mit dem Mauszeiger

Passiert rein nix. @kali-hi
Allerdings macht meine Maus auch keine Ghostklicks.
Das scheint vermutlich bei Dir @RizzorPlays zu passieren.

Wenn ich hier bei mir rein ueber das Symbol gehe kommt das Hoverbild.
Wenn ich aber einen Linksmausklick dazu mache, kommt ratzfatz das Programmfenster zurueck.

kali-hi schrieb:
Geh mal mit dem Mauszeiger auf das Hoverbild und bleibe dort...
Kann ich zwar nicht direkt bestätigen, mit dem Mauszeiger auf Icon, dann kommt das Hoverbild
Mit dem Zeiger aufs Hoverbild, Discord kommt in den Vordergrund und alle anderen Fenster verschwinden.
Wenn ich dann vom Hoverbild wieder runtergehe, verschwindet Discord in den Hintergrund und die anderen Fenster erscheinen wieder.

Windows 11 24H2

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und kali-hi
@xammu
korrekt beschrieben, bei meinem Windows 11 ist es auch so.

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
kali-hi schrieb:
Sieht aber so aus
Die Animation lässt einen Klick vermuten, ja. Ob er selbst den Klick verursacht, wissen wir nicht. Kann ein Bug sein oder ein komisches Feature irgendeiner 3rd Party Applikation.

Jo, jemand hat bestimmt seinen Computer gehackt und steuert diesen fern... das ist ja am naheliegendsten

Sorry das ich jetzt erst Rückmeldung gebe. Bin gestern eingeschlafen dabei hat der Rechner sich heruntergefahren, als ich ihn eben wieder hoch gefahren hatte, schwupps es war nicht mehr zu finden. Es sieht wieder alles genau so aus wie ich es kannte und auch bei euch beschrieben war.
Ich frag mich nur wie zur Hölle das passiert, blöd Alt+Tab und dabei hat er sich verschluckt?

Zurück
Oben