Luemmel1543
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
jetzt habe ich wieder ein Thema, bei dem ich eine kleine Beratung gebrauchen könnte.
Mein PC zum Streamen und Filme schauen ist nicht mehr Win11 tauglich.
Ich habe jetzt einen alten PC mit Core I3-8100 geschenkt bekommen. Auch hier
handelt es sich (wie in meinem letzten Forumseintrag) um einen nicht upgradefähigen
Office-PC von HP.
Lt. Recherche hätte der 8100 eigentlich HEVC 10 Bit unterstützt, jedoch ruckeln Filme etwas.
WIn 11 konnte trotz des Alters installiert werden.
Jetzt schau ich mich nach günstigen Alternativen um.
Apple-TV Box wäre eine ......aber ich würde gerne bei einem Win PC bleiben.
Um nun gleich zukunftsfähig zu bleiben, wäre jetzt auch AV1 ein Thema.
Ich hätte nun eine PC zusammengestellt, bei dem ich ggf. eine Arc GPU nachrüsten könnte,
um dann auch AV1 zu verwenden.
https://www.mindfactory.de/shopping...221ff46d42cde0817b495423708e1ff756defaf9a246b
Aufbereitet PC´s sind von den Kosten her nicht gerechtfertigt, wenn ich meine aktuelle Konfi hierfür anschaue.
Natürlich fehlt noch die Arc380.
Gibt es noch günstigere Alternativen?
Schade das das Aufrüsten fertiger Office-PC´s nicht möglich ist.....es wäre vieles günstiger und einfacher
Aktuell verwende ich einen PC mit GT1030 GPU.
Aber leider lässt sich ja die GraKa nicht in den Office PC einbauen, wegen der geringen Leistungsversorgung.
Scheinbar ist das bei allen HP-PC´s so minimalistisch.
Danke schon mal für die Hilfestellungen
jetzt habe ich wieder ein Thema, bei dem ich eine kleine Beratung gebrauchen könnte.
Mein PC zum Streamen und Filme schauen ist nicht mehr Win11 tauglich.
Ich habe jetzt einen alten PC mit Core I3-8100 geschenkt bekommen. Auch hier
handelt es sich (wie in meinem letzten Forumseintrag) um einen nicht upgradefähigen
Office-PC von HP.
Lt. Recherche hätte der 8100 eigentlich HEVC 10 Bit unterstützt, jedoch ruckeln Filme etwas.
WIn 11 konnte trotz des Alters installiert werden.
Jetzt schau ich mich nach günstigen Alternativen um.
Apple-TV Box wäre eine ......aber ich würde gerne bei einem Win PC bleiben.
Um nun gleich zukunftsfähig zu bleiben, wäre jetzt auch AV1 ein Thema.
Ich hätte nun eine PC zusammengestellt, bei dem ich ggf. eine Arc GPU nachrüsten könnte,
um dann auch AV1 zu verwenden.
https://www.mindfactory.de/shopping...221ff46d42cde0817b495423708e1ff756defaf9a246b
Aufbereitet PC´s sind von den Kosten her nicht gerechtfertigt, wenn ich meine aktuelle Konfi hierfür anschaue.
Natürlich fehlt noch die Arc380.
Gibt es noch günstigere Alternativen?
Schade das das Aufrüsten fertiger Office-PC´s nicht möglich ist.....es wäre vieles günstiger und einfacher
Aktuell verwende ich einen PC mit GT1030 GPU.
Aber leider lässt sich ja die GraKa nicht in den Office PC einbauen, wegen der geringen Leistungsversorgung.
Scheinbar ist das bei allen HP-PC´s so minimalistisch.
Danke schon mal für die Hilfestellungen