WIN11 und WIN10 Dualboot auf einer oder zwei SSD

Registriert
Aug. 2021
Beiträge
157
Hallo, ich mal wieder verwirrt....
Kann man WIN11 und WIN10 auf einer oder auch zwei Festplatten in einem Computer installieren und wie ein Dualboot nutzen?
Wie funktioniert das am besten? Kann ich zwei SATA HotPlug SSD einfach mit zwei versch. OS installieren und bei Bedarf vom OS nach Wahl booten?
Was passiert mit den digitalen Lizenzen? Kommen die sich in die Quere?
:D
 
Dr. McCoy schrieb:
ie alte SSD hattest du vor der Installation von Windows 11 auf der neuen abgeklemmt?
Nein.
Dr. McCoy schrieb:
Ja, dann musst du den Windows 11 Key eingeben, den du zusammen mit der Windows 11 Lizenz gekauft hast.
Videos und andere Beiträge im Web suggerieren, die digitale Lizenz würde aus der alten Installation bzw. dem Bios übernommen?:confused_alt:
 
Wenn es nicht gerade ein Notebook oder anderer fertig - PC ist, steht der Key nicht im BIOS und Übernahme nur bei Upgrade, was du ja nicht gemacht hast.
Daher klassisch eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idle curiosity und Terrier
Zurück
Oben