Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win11pro Update von 23H2 auf 24H2
- Ersteller Silveran
- Erstellt am
Lade dir einfach den
Windows 11-Installationsassistent https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2171764
runter und führ ihn aus...
Windows 11-Installationsassistent https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2171764
runter und führ ihn aus...
grand_sniper
Lt. Junior Grade Pro
Lade dir mediacreationtool_W11 für 24H2 herunter. Link Dann Iso oder USB Stick (min. 8GB) erstellen uns loslegen.
Evtl. voher Datenträgerbereinigung => Systemdateien bereinigen durchführen, damit alter Müll schon mal weg ist. Zusätzlich gleich auch mal BIOS Version prüfen und evtl. updaten. Und wichtig, wenn alter Chipsatztreiber darauf ist, den auch aktualisieren.
Evtl. voher Datenträgerbereinigung => Systemdateien bereinigen durchführen, damit alter Müll schon mal weg ist. Zusätzlich gleich auch mal BIOS Version prüfen und evtl. updaten. Und wichtig, wenn alter Chipsatztreiber darauf ist, den auch aktualisieren.
Zuletzt bearbeitet:
MediaCreationTool ist viel zu umständlich...
Einfach ein InPlace-Upgrade machen auf Version 24H2 mit dem Windows 11-Installationsassistent.
Einfach ein InPlace-Upgrade machen auf Version 24H2 mit dem Windows 11-Installationsassistent.
Kanns sein, dass deine WD 250 GB kein DRAM hat?Silveran schrieb:Eine frage warum bekomm ich das Update nicht von win11 23h2 auf 24h2
grand_sniper
Lt. Junior Grade Pro
Inplace Upgrade über Updates für die nächste Version wird nicht bei jedem angezeigt. Das ist vermutlich auch sein Problem.
Und das hat meistens einen guten Grund. Einfach trotzdem installieren kann funktionieren oder man hat danach richtig Probleme. Besser wäre es den Grund herauszufinden und das Problem zu beheben.grand_sniper schrieb:Inplace Upgrade über Updates für die nächste Version wird nicht bei jedem angezeigt.
Genau, deshalb einfach den
Windows 11-Installationsassistent https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2171764 (Windows11InstallationAssistant.exe)
runterladen, ausführen und warten bis das Upgrade durch ist... fertig.
Das wäre die einfachste und schnellste Variante. Es geht natürlich auch umständlicher, aber warum?
Da Windows einem in der Regel nicht sagt, woran es hängt, ist das oft nur ein besseres Raten.
Windows 11-Installationsassistent https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2171764 (Windows11InstallationAssistant.exe)
runterladen, ausführen und warten bis das Upgrade durch ist... fertig.
Das wäre die einfachste und schnellste Variante. Es geht natürlich auch umständlicher, aber warum?
Da Windows einem in der Regel nicht sagt, woran es hängt, ist das oft nur ein besseres Raten.
ShyGuy02
Lieutenant
Richtig und der heißt Microsoft!adfsrg schrieb:Und das hat meistens einen guten Grund.
Ich stimme den Weg über das CreationTool zu.
SuperHeinz
Commodore Pro
Samsung Magician ist installiert?
Das hier: https://www.samsung.com/de/support/memory-storage/welche-funktionen-hat-magician/
Die neueste Firmware für die "250 GB 840 EVO" ebenso? Wenn nicht, Samsung Magician bietet dieses an.
Wie voll ist denn diese SSD?
Was passiert, wenn Du über die Startseite die Updatefunktion manuell anklickst?
Das hier: https://www.samsung.com/de/support/memory-storage/welche-funktionen-hat-magician/
Die neueste Firmware für die "250 GB 840 EVO" ebenso? Wenn nicht, Samsung Magician bietet dieses an.
Wie voll ist denn diese SSD?
Was passiert, wenn Du über die Startseite die Updatefunktion manuell anklickst?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
grand_sniper
Lt. Junior Grade Pro
Das MediaCreationTool prüft vorher auch. Vermutlich wie einige andere wollte er es nicht sofort auf 24H2 installieren als es angeboten wurde und hat die Option abgewählt. Habe ich damals auch gemacht. Seit dem wird es nicht mehr angezeigt.adfsrg schrieb:Und das hat meistens einen guten Grund. Einfach trotzdem installieren kann funktionieren oder man hat danach richtig Probleme. Besser wäre es den Grund herauszufinden und das Problem zu beheben.
Aber eine zu volle SSD ist auch ein guter Grund, denn die 5-6 GB ISO entpuppen sich am Ende, ja nach Profilgröße zu z.B. 35 GB Speicherplatz. Daher auch Datenträgerbereinigung => Systemdateien bereinigen. und dann noch ein Backup, wie von Smily empfohlen.
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Wenn du z. B. eine der WD SSDs ohne DRAM hast, dann ist MS so schlau und lässt das automatische Update nicht zu, weil es sonst zu Datenverlust kommt. Hatte ich in meinem Ally. Ich hab dann die Firmware der SSD aktualisiert und das Update eingespielt. Wer weiß, was passiert wäre, wenn ich einfach ein InPlace-Update per MCT gemacht hätte.ShyGuy02 schrieb:Richtig und der heißt Microsoft!
Ergänzung ()
Oh, das wusste ich gar nicht. Dann müsste man das MCT aber auf demselben Rechner ausführen, auf dem man nachher installiert, oder? Sonst kann so eine Prüfung ja nichts nutzen. Und was ist wenn der Rechner mit dem man per MCT die ISO lädt nicht kompatibel ist, aber der Rechner auf dem man installieren will schon? Wenn dann eine Frage kommt ob man das trotzdem machen will, dann könnte ein Anwender auch einfach auf Weiter klicken und hat ein Problem, oder?grand_sniper schrieb:Das MediaCreationTool prüft vorher auch.
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Stell vorher sicher, dass du entweder keine SSDs ohne DRAM nutzt oder falls doch, diese eine aktuelle FW haben. Ansonsten kann kann nicht viel passieren. Wenns Probleme gibt, spielst du halt dein Backup wieder ein.Silveran schrieb:soll ich einfach win11 24h2 mit einer neuen iso image drüber installieren??
Nein, das hat damit nichts zu tun.Silveran schrieb:dauert weil ich win11 pro habe
Du kannst auch mit dem Programm WhyNotWin11 prüfen, ob alle Voraussetzungen für win11 erfüllt sind, dann es kann auch mal vorkommen, dass sich TPM deaktiviert oder fehlerhaft ist, dann bekommst auch keine Feature Updates.