Win2000 und WinXP 2 Betriebssyteme installieren WIE?

You

Ensign
Ich habe Win 2000 und möchte jetzt noch WinXP drauf machen! Doch weiß ich nicht wie ich vorgehe.

Am liebsten würde ich auswählen können auf welches ich dann zugreifen möchte, ist das umsetzbar?

Das ist ganz einfach:
Als erstes brauchst du ne zweite Partition
Dann legst du die WINXP CD ein und bootest von CD
Jetzt installiertst du dein Windows einfach auf die zweite Partition.
Bei jedem Start müsste jetzt ein Bootmenü kommen wo du auswählen kannst welches BSys du startest.

Von der Umsetzung ist das Kinderleicht!

Bei der Installation von win 2k oder winxp wird automatisch das Boot-Menü aktiviert!

Was du wohl beachten musst das jedes Betriebssystem seine eigene Partition haben muss.
Solltest du nur eine haben müsstest du noch eine zweite anlegen was evt. zu Problemen führen könnte!

gruss

Silver

also bin ich total blöd gerade oder ist es nicht auch möglich win2k und winxp parallel auf einer partition zu installieren? das setup meint dann zwar, dass es zu problemen kommen kann aber das wars dann doch auch oder? berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.

Hm bin mir net ganz sicher. Aber 2 Part. sind besser. Auch solltest du erst Win2k installieren und dann WinXP. Da Xp sonst Probleme beim booten haben kann.

Also, habe das genau so probiert!

Habe nämlich win 2000 drauf, 1 extra Partition für Winxp gemacht und gebootet und dann winxp installiert.
Resultat weder mein Win2000 noch XP gingen mehr, nur dass meine ganzen ander Partitionen auch weg waren mit komplettem inhalt!!

Zurück
Oben