Win2003 Small Buisness Server Standard Ed.

tullkas

Cadet 3rd Year
Hi !!!!

Habe seit heute, mal zu probieren, Win2003 Server Small Buisness Standard Ed. zu hause.

Hat vielleicht jemand schon erfahrung mit?

Für kommentare aller art wäre ich echt dankbar

gruß an alle!!!

Aller Art? Dann mach ich mal einen über deine multiplen Satzzeichen ;) Ach egal -
gewöhn sie dir einfach ab. Was willst du denn über 2003 Server wissen? Klar hat
der ein oder andere mit dem 2003 SBS zu tun. Ich momentan beruflich auf gleich 6
Servern zeitgleich.

Zur Not kannst du ja die SuFu mit "Server AND 2003" nötigen. Der 2003 SBS ist
nämlich nicht mehr sooo neu ;)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, wird Zeit sich mal was neues zu saugen.... :) Weiss jemand was der Unterschied zur "normalen" Standard Edition ist?

Eigentlich wollte wollte ich die software bei mir zu hause drauf machen. also server und 2 client, weis aber nicht, ob der aufawand lohnt?
ich wollte mir das halt anschauen und vielleicht was dazu lernen.

wollte eigentlich wissen, ob es mit treibern für hardware genau so gut aussieht, wie z.B win 2000 prof. und was software angeht, da wollte ich auf dem server das eine oder andere spiel installieren, wies nicht, ob es probleme geben könnte oder nicht.

gruß

Ich hatte hier mal ein PDF Howto geuppt:
--> https://www.computerbase.de/forum/t...ver-erste-eindruecke.34708/page-4#post-335633

Aber irgendwie wiedersprichst du dich da ein wenig. Entweder möchte ich den
2003 Server als Server laufen und veränder nichts an dem System oder
ich "modde" mein Server OS zu einem Workstation OS und zocke auf dem System.
Du solltest wissen, dass Sachen, wie DirectX, was du ja für sehr viele Spiele
bekanntlich brauchst, nicht aktiviert sind - das aus Stabilitätsgründen. Du kannst
es zwar wieder aktivieren (genauso, wie den Sound, der standardmäßig deaktiviert
ist), und du kannst die Serverdienste, die du für den Workstationbetrieb nicht
brauchst, deaktivieren, aber dann hast du kein reines Server OS mehr... ;)

Programmmäßig sieht es bei 2003 Server genauso aus, wie bei XP. Ausser
Programme, die exklusiven Zugriff erfordern, wie z.B. Antivir Progs, funktionieren
soweit alle, sprich Programme, die patout nicht auf einem Server installiert werden
wollen und die Serverversion des entsprechenden Programmes installiert haben
wollen, funzen.

Treibermäßig funktioniert soweit alles, was auch für XP zertifiziert ist. Ich habe
keine inkompatibilitäten feststellen können. Viele mehr Treiber werden jetzt
mitgeliefert. Diverse utopische Controller werden z.B. bei 2003 Server von Hause
aus unterstützt.

Für 2 Clients zuhause? Ähm wie viel Geld hast du für sowas übrig, oder was ist
das für eine Version?

/edit
Cyrix schrieb:
stimmt, wird Zeit sich mal was neues zu saugen.... Weiss jemand was der Unterschied zur "normalen" Standard Edition ist?
--> http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/solutions/default.asp

Zuletzt bearbeitet:
Hi !!

jetzte bin ich wieder da!!!

danke für die antwort. Das geld spielt nicht so die rolle. ich denke, ich werde mal schauen irgendwann mal weiter. und natürlich hast du irgendwo recht, was die spiele und den restlichen kram angeht. entwerder server oder nicht server.

gruß

Zurück
Oben