Win2k: Cursor bewegt sich ohne mein zutun

Interceptor

Lt. Commander
Hallo,

also folgendes Problem: nach unbestimmter Zeit, nach unbestimmten Handlungen, völlig sporadisch und auch erst 3 mal passiert, bewegt sich mein Cursor ohne das ich was mache.

Ich kann dann in nem Drop-Down Menü nichts mehr auswählen, weil er immer nach ganz unten geht, breitere Seiten scrollt er nach ganz rechts, ich kann keine adresse mehr im Firefox editieren, da er immer nach ganz rechts geht........

Und ich hab keine Ahnung woran es liegt... Nen Virus vermute ich nicht, F-Prot und Antivir sagen da ist nichts, Hiijack zeigt mir auch nichts verdächtiges....

Jemand ne Idee ?

Danke und Gruß Interceptor

Hast du eine optische Maus? Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine (Billigmaus aus dem Discounter für den Zweit-PC ^^), die wenn man sie aus Versehen leicht angehoben hat auch in die Ecke gewandert ist.
Bei meiner aktuellen ist das nicht mehr der Fall, aber prüf das doch mal!

also ich hab ne mx1000 laser, also keine billig maus *G* hab aber auch die Maus ausgestöpselt, und das gleiche problem.... das mit der tastatur habe ich mir auch schon gedacht, besonders weils nachm neustart auch noch da ist..... allerdings habe ich auch schon die tastatur rausgesteckt, und das problem ist immer noch da...

danke euch schonmal

gruß Interceptor

Edit: ------------------------------

muahah, hab gerade den fehler gefunden glaub ich...hab zum spass mal den ollen set-point treiber/software beendet ( logitech tasten belegen etc) und schwups ist das problem weg...sehr komisch.....

gruß Interceptor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
@spania,

die Maus kann was damit zu tun haben. Meine kleine Notebook-Maus kündigt mit diesem Verhalten das Ende der Akkus an. Sobald die eine bestimmte Ladung unterschreiten, wandert der Cursor immer in die linke obere Ecke des Bildschirms.

Dieses Verhalten passt aber nicht auf eine MX1000. ;)

Gruss Nox

Der Cursor ist der (blinkende) Balken, der anzeigt wo du gerade tippst. Was der Mauszeiger ist, dürfte klar sein. Manche Leute bezeichnen auch den Mauszeiger als Cursor und wie du gesehen hast verwechselt man das auch mal, wenn man zu schnell liest ;-)

Zurück
Oben