Logitech G500 Cursor bewegt sich nicht

Vash^

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
264
Hallo,


ich habe heute meine neue Logitech G500 bekommen, da der Vorgänger (Roccat Kone) mit Tastendefekt ausgetauscht werden musste.

Nun stehe ich vor folgendem Problem:

Maus ist eingesteckt, jedoch lässt sich der Cursor nicht bewegen. Rote LEDs an der Seite blinken dauerhaft.

Tasten funktioneren ohne Probleme, sprich ich kann clicken (Rechtsclick z.B), Vor - und Zurück Tasten z.B. im Explorer/Firefox benutzen sowie scrollen.


Alten Treiber habe ich bereits gelöscht, und erstmal den neuesten von der Logitech Website (Setpoint 6.3) installiert, jedoch ohne Veränderung.

Das Problem besteht weiterhin mit dem auf CD mitgelieferten Setpoint 5.2 und selbst mit Windows Treibern das gleiche Bild.

Selbst das Löschen aller vorhandene Mäuse im Gerätemanager bringt mich nicht weiter.

Beide Setpoint Versionen erkennen die Maus als G500, wenn ich sie abstecke sagt er "keine unterstützten Geräte erkannt". Also auch hier eine Reaktion, Tasten funktionieren ja nur halt der Cursor nicht.

Das ganze habe ich an meinem PC mit Windows 7, 64Bit, Laptop (ebenfalls 7, 64Bit) und einem Windows XP Rechner, 32 Bit getestet.


Da doch recht viele Leute eine G500 haben, dachte ich mir ich frage vorher mal nach bevor ich sie wieder einschicke, da es mir es so vorkommt, als wäre der Laser defekt.


Danke für jegliche Hilfe :)
 
normalerweise MUSS so eine maus ganz ohne treiber funktionieren

entweder kommt die maus also mit dem untergrund nicht klar oder der entsprechende sensor ist schlicht und ergreifend defekt
 
Tjo das dachte ich mir schon, wollte nur nochmal nachfragen da ich die Roccat im Juli eingeschickt habe und bis heute (!) auf die Ersatzmaus warten musste, vielleicht wirds was bis Weihnachten dann.

Unterlage kann ich leider auch ausschließen, da habe ich bereits alles probiert.
 
Zurück
Oben