Maus cursor "stockt", bewegt sich nicht richtig

Joe1337

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
194
Hallo,

ich hab seit neuem das Problem, dass mein Maus cursor stockt und sich in regelmäßigen Abständen nicht oder minimal verschiebt wenn ich eine Bewegung mit der Maus ausführe. Dieser ist dann wie eingefroren und das hält dann so für 5-10 Sekunden an bevor ich ihn wieder bewegen kann. Für ne halbe bis ganze Minute geht es dann wieder bevor es dann wieder passiert. Dies ist besonders bei Spielen nervtötend, ich dachte erst das meine Maus langsam den Geist aufgibt und das vielleicht erste Anzeichen eines Kabelbruchs wären (hatte die Maus schon fast 10 Jahre), ich habe mir daraufhin eine neue Maus zugelegt weil dies mal Zeit wurde und ich die Hoffnung hatte dass das Problem damit behoben ist. Jedoch besteht es weiterhin und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe verschiedene Anschlüsse ausprobiert, ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr da ja mehr Ahnung als ich und könnt mir helfen, waren beides Lasermäuse. Wäre euch auf jeden Fall dankbar weil mir das langsam echt auf den Zeiger geht!

MfG
 
Jup ist auch neu, das vorherige war jedoch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen als das Problem auftrat, deswegen hab ich mir auch gleich noch ein neues Mauspad zugelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche SSD hast du?
Wenn es eine Crucial ist, dann hilft ein Firmwareupdate der SSD.

Hatte sowas schon bei 2 Crucial gehabt, da ging der Freez auch ca. 5 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch ein voller Ram sein oder Programme in Hintergrund.
Lass mal den Task Manager offen und kuck ob dir was auffällt, wen es harkt !!
 
@buxtehude Mauspad ist schwarz ja

@Princo habe eine Seagate HDD Festplatte
 
Zurück
Oben