Win2k Netzwerkserverfunktion?

SL45i_user

Commander
Bei Win9x/Me konnte man den PC ja statt Desktop PC in Netzwerkserver ändern,das bringt noch mehr Performance!

Wo finde ich das bei Win2K Prof.?
Oder gibz das nur in der Win2k Server Edition?

Das bringt ja irgendwie was mit Dateien schneller finden oder so...?

Noch ne Frage:
Meine Festplatte war schon nach 3Wochen zu 24% fragmentiert,wieso geht das bei Win9x/ME nicht so schnell,wodurch wird die Fragmentation überhaupt hervorgerufen?

MFG SL45i_user

Diese Funktion gibt es bei Win2k nicht mehr, da es auf Sicherheit und nicht auf Performance optimiert ist. Das einzige, was du verstellen kannst ist die Optimierung auf Programme oder Hintergrundprogramme... Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Systemleistungoptionen

Mit was ist deine HDD formatiert, FAT oder NTFS?

Original erstellt von SL45user
snip
Noch ne Frage:
Meine Festplatte war schon nach 3Wochen zu 24% fragmentiert,wieso geht das bei Win9x/ME nicht so schnell,wodurch wird die Fragmentation überhaupt hervorgerufen?

MFG SL45i_user

Viel installieren und löschen verursacht dies.
Die unzusammenhängende Speicherung von Bruchstücken derselben Datenträgerdatei an verschiedenen Positionen auf dem Datenträger. Zur Fragmentierung kommt es beim Löschen von Dateien auf dem Datenträger und beim Hinzufügen neuer Dateien. Dadurch wird der Zugriff auf den Datenträger verlangsamt, und die Gesamtleistung bei allen Arbeitsvorgängen auf dem Datenträger sinkt, wenn auch in der Regel nicht in einem schwerwiegenden Ausmaß.
Bei 98 ging das genauso schnell, nur hast Du wohl nicht sooft etwas ausprobiert und wieder gelöscht. Du hast wahrscheinlich FAT 32 als System oder NTFS? Sieh mal in der Hilfedatei von WIN nach, dort steht einiges von den verschiedenen Dateisystemen gut erklärt. werkam :lol:

Zurück
Oben