Original erstellt von Fishbone
Ich finde WinXP SP 1 läuft noch ein wenig stabiler als Win2k....
Kannst du das auch an reproduzierbaren Fakten fest machen?
Ich hab hier 'n W2k-System rumstehen, daß hat seit dem es existiert noch keinen einzigen systembedingten Absturz durchmachen müssen. Wenn es denn doch mal abgeschmiert ist, konnte jedes Mal ein Anwendungsproblem als Ursache dingfest gemacht werden. In den meisten Fällen war Win2k davon ziemlich unbeeindruckt und lief einfach weiter.
Der Rechner ist seit weit über einem Jahr im 24/7 Serverbetrieb. Reboots erfolgen lediglich nach Software- und Hardware-Updates. Abstürze hab ich schon seit vielen Monaten keine mehr verzeichnen können.
Wie zum Henker soll ein Betriebsystem
noch stabiler laufen?
Für alle die es jetzt noch interessier um was für ein System es sich handelt:
Es ist ein Athlon-System (wechselnde Prozessoren vom Duron 800 über einen TBird 1000 und 1400 bis jetzt zum XP1800) mit einem ECS-K7S6A und 256MB DDR-RAM (Infineon). Platten sind von IBM (staune, staune) und Western Digital. Als Grafikkarte muss eine passiv gekühlte Kyro2 ihren Dienst verrichten.
Also generell Komponenten die gerne mal für eine hohe Ausfallquote und Instabilitäten herhalten müssen.
Wie so oft bewahrheitet es sich immer wieder, daß das Problem in allererster Linie
vor dem PC sitzt.
XP kommt mir nicht auf die Platte.