[Win2k] Speicher in Eingabeaufforderung

ne2112

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2002
Beiträge
63
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem, Programme die in in Basic (bitte nicht lachen) entwickelt habe und keine Lust habe in moderne Sprachen zu transformieren, laufen, wenn die Kompiliert sind wunderbar. Wenn die nicht kompilierten Programmen aber dann direkt aus dem Editor Ausführe, habe ich immer Speicherprobleme.

Früher unter NT4 (Neandertal Technology 4) lief alles bestens.

Kann mit wer verraten, wie ich den Speicher unter Windows 2000 für die Eingabeaufforderung einstellen kann? Es geht hier vorallem um den Konventionellen und den kleinsten Block im Hochen Speicher!

Für eure Hilfe bin ich euch jetzt schon sehr dankbar.


mfg


Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von ne2112

Kann mit wer verraten, wie ich den Speicher.

Da fehlt wohl was vom Satz.

Was hast du denn genau für nen Fehler ?
Servicepacks und so hast du drauf ?
 
Unter Windows 2000 habe ich kein ServicePack installiert, da es unter Windows NT4 mit jedem Service Pack mit dem Speicher weniger wurde. Jetzt habe ich Angst vor den SPs :-)

Aber schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort!


Gruß,


Nils
 
Zieh Dir mal das SP3 für Windows 2000. Wenn du das installierst, gibts eine option, die es ermöglicht, die alten dateien zu sichern, damit man das SP ggf. wieder deinstallieren kann....

wenn du aber ein programm hast, in dem du den speicher manuell verwalten möchtest, geht das (soweit es keine 100%ige windows anwendung ist) wenn du eine verknüpfung erstellst. in den eigenschaften der verknüpfung kannst du dann im register "speicher" deinen speicher manuell verwalten, und speziell dem programm zuweisen, was es benötigt.


/edit

hab mir nochmal dein problem durchgelesen .... erstell eine verknüpfung für cmd/command ... bzw eigabeaufforderung. dann kannst du den speicher zuweisen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben