Original erstellt von Lusiman
Kann das mit dem Starten und Wiederherstellen-Automatisch Neustarten zusammenhängen?
Das ist natürlich der Grund dafür, daß Dein Rechner wieder hochfährt, nachdem er sich wegen eines Fehlers abgeschaltet hat. Nur was ist der Fehler, warum ist Dein Compi instabil und schießt sich ab?
Ferndiagnosen sind immer schwer, aber ich habe mir gerade mal Deine Systemkonfiguration angesehen, und Du hast den gleichen Prozzi wie ich, da kann ich vielleicht doch mit ein paar Erfahrungswerten dienen:
1) Mit 61 °C unter Last ist Dein Donnervogel doch ziemlich warm, meiner fing ab ca. 58 °C an rumzuzicken. Für den stabilen Betrieb habe ich mir jetzt ein Temperaturlimit von 55 °C gesetzt, an dem jegliches Overclocking endet. Funktioniert ganz gut!
2) Deine VCore liegt immer noch bei 1,75 V. Zum TB-Overclocken ist aber auch eine Erhöhung der VCore empfehlenswert, aber das hat auch gleich wieder eine Temperaturerhöhung zur Folge.
3) Vielleicht liegt´s aber auch am Speicher (bei Dir @143 MHz FSB). Das war bei mir die
absolute Schmerzgrenze, darüber war nicht mal mehr ein Systemstart möglich.
Vorschläge: OC zurücknehmen, wenn dann alles wieder richtig funktioniert, weißt Du ja, woran es liegt. Der Sommer ist irgendwie nichts für Overclocking!

Aber im Ernst: Was bei 20°C Raumtemperatur problemlos funzt, kann bei 25 °C oder mehr schon massive Probleme machen.

Neben der Lautstärke war das btw. der Hauptgrund für mich, jetzt passend zum Sommer auf eine Wakü umzusteigen.
Ciao, Tiguar