Win32/Glenwiry.P und CA Anti Virus

  • Ersteller Ersteller steuerzahler
  • Erstellt am Erstellt am
S

steuerzahler

Gast
Benutzt jemand CA Antivirus bzw. CA Security Center und hat nach dem heutigen Signaturupdate ebenfalls die Virenwarnung zum Win/Glenwiry.P erhalten?:mad:

Da es nicht das erste Mal ist, dass CA übereifrig ist, wäre es interessant was andere Nutzer für angeblich befallene Datein haben.

Bei mir hat der Echtzeitscanner GearsTU.exe angezeigt. Komisch, ist der Patch für GoW und garnicht geladen. Außerdem Logitechs Setpoint 4.60 beim Scannen mit dem On-Demand-Scanner und eine wextract.exe durch den Echtzeitscanner.

Als letztere in Quarantäne wanderte, hat sich Windows beschwert und wollte die Windows-CD mit SP2 sehen. Naklar ist ja eine davon und wurde schon öfter Opfer von Fehlalarmen.

Eigenartig, alles Anwendungen von eigentlich "vertrauenswürdigen" Quellen:rolleyes:

Das Inet kann auch noch nicht so richtig helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade die Dateien sicherheitshalber einmal bei Virustotal hoch, um sie überprüfen zu lassen...evtl. auch bei dem Hersteller Deines Antiviren-Programms einsenden, um den etwaigen Fehlalarm beheben zu können.
 
Wie erwartet ist mit dem Update der Virensignatur 5873 der Fehler behoben worden und die vorher infizierten Dateien nicht mehr als solche erkannt worden.

Im Forum von CA war das Problem ebenfalls angesprochen worden.;)

Nun, lieber zu scharf als zu lasch:D

P.S:
Trotzdem erstaunt mich, wie wenig User hier CA Sicherheitssoftware benutzen.
Na bei einschlägigen Zeitschriften wird sie, neben anderen, ja auch nie aufgeführt und schon garnicht in Tests miteinbezogen.:rolleyes:
 
Ich hätte auch mal kurz ne Fräge.
Braucht man denn unbedingt die CB-CD der CB-Kasperskyversion oder reicht es auch den Key von CB für die stinknormale KIS-Installations-CD einzusetzen, da ich keine Heft-CD besitze?
 

Ähnliche Themen

Antworten
71
Aufrufe
6.519
Antworten
16
Aufrufe
1.250
Antworten
11
Aufrufe
1.771
A
Zurück
Oben