Win7 32b auf 64b

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich baue mir morgen einen neuen PC nach mehreren Jahren, auf meinem jetzigen läuft W7 HP 32bit, ich möchte auf dem neuen das gleche in 64bit installieren.
Soviel ich weiß brauche ich nur die 64er Variante runterladen zB bei Chip (oder hier auch?) und dann mit meinem Key der 32bit Version aktivieren.
Meine Frage: Angenommen ich möchte, nachdem ich das getan habe, nochmal den alten PC eischalten um damit was zu tun (während der neue aus ist) und dann wieder den alten aus und den neuen ein, wird es da Probleme geben?
Ich habe eh vor den alten platt zu machen, aber vielleicht geht bei der Neuinstallation nicht alles rund ich möchte nochmal den alten nutzen ür 1 oder 2 Tage zB.
 
Es kann Probleme bzgl. der Aktivierung geben bzw. eine Meldung dass der Key (noch) anderweitig in Benutzung ist, muss jedoch nicht.

Ich hab schon Fälle gesehen, da hat das System bereits nach wenigen Minuten 'gemeckert', weil der Key anderweitig in Verwendung war. Jedoch auch schon, wo das selbst nach 3 Monaten immer noch problemlos nebeneinander her funktioniert hat.

Versuch macht kluch. ;)
 
Bzw kann man nicht sowieso Windows einige Zeit ohne Aktivierung verwenden, dann wäre es eh total egal, denn spätentens am Samstag geht der alte PC eh an die Neffen.
 
Natürlich kannst du den PC ein paar Tage ohne Aktivierung verwenden, das ist i.d.R. kein Problem. Windows wird dich gelegentlich immer mal wieder darauf hinweisen, dass es aktiviert werden möchte. Das kann man jedoch jedes Mal wegklicken ... bis die Erinnerung ein paar Tage später wieder aufpopt. Problematisch dürfte es werden, wenn dir nur noch 1 oder 2 Tage Restzeit bis zur Aktivierung angzeigt werden ... dass kann man zwar auch wieder verlängern, dürfte bei dir ja wg. der paar Tage aber sicher nicht erforderlich sein.
 
Hier hats problemlos funktioniert. Hatte auf dem NB Win7 32 drauf und hab dann Win7 64 von meinem Desktop Rechner auf dem NB mit dem Key von der 32er Version installiert. Kein Problem, auch die Aktivierung ging online ohne mit MS telefonieren zu müssen.
 
reditalian schrieb:
Hier hats problemlos funktioniert. Hatte auf dem NB Win7 32 drauf und hab dann Win7 64 von meinem Desktop Rechner auf dem NB mit dem Key von der 32er Version installiert. Kein Problem, auch die Aktivierung ging online ohne mit MS telefonieren zu müssen.

Kann ich nur bestätigen. Habe auch Win 7 HP in der 32 & 64er Version (jeweils eine DVD für 32 und eine DVD für 64bit in einer Verpackung) und funktioniert Wunderbar mit einem Key. Das mache ich schon seit 2 Jahren so.
 
Zurück
Oben