Win7 32Bit auf 64Bit aufrüsten erforderlich!?

DerChecker55

Ensign
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, nämlich habe ich die Win 7 32 Bit Version und möchte z.B. Battlefield Hardline testen, aber dies wird nur mit einer 64 Bit Version unterstützt per Origin.
Gibt es die Möglichkeit auch mit 32 Bit z.B. Spiele wir Battlefield Hardline zu spielen um die 64 Bit Erforderlichkeit zu umgehen oder muss man eine 64 Bit Version haben um es zu spielen.
Und wenn es nicht anders geht, wie könnte ich dann auf 64 Bit umsteigen?

Lg

Ich würde das System einmal komplett neu aufsetzen, dann ist das sauber gelöst.

würde?

Du musst neu installieren. Es gibt leider keine Möglichkeit, von einem 32er System auf ein 64er umzusteigen.

Du kannst nicht von einem 32bit auf ein 64bit Windows ohne eine Neuinstallation umsteigen. Gleiches gilt für den Weg zurück von 64bit auf 32bit. Auch da ist eine Neuinstallation erforderlich.

Welches System hasst du? Hardware?

Es gab vor einiger Zeit Gründe warum 32 und 64 bit co-existiert haben...

Für einen Umstieg mußt Du eine 64- bit Version installieren!

Ob man dem Spiel eine 64- bit Version vortäuschen kann, weiß ich nicht.

Da 32 bit Windows nur 4GB RAM unterstützt, ist das für neue Spiele eh nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Aber durch das System neuaufsetzen muss ich ja wieder alles neuinstallieren von Programmen her und das ist ziemlich aufwenig.
Habe eben Win 7 32 Bit Professionel
4GB RAM eben auf 8GB austrüsten mit 64 bit weil es ja nur 3,25GB erkennt mit 32Bit
Intel i5 2500k 3,3GHz
ATI Radeon HD 6850

Hat jemand in Erfahrung gebracht, ob man eben eine 64Bit Version des Systems im Spiel vortäuschen kann?

wenn er aber nur 4 gb ram hat, macht Battlefield aber auch keinen Spass mehr... Je nachdem was noch verbaut ist...

Also Battlefield 3 oder sontige andere Spiele laufen bei mir total flüssig, das ist nicht das Problem, das Problem ist eher dass ich Spiele die nur mit 64 Bit Version nicht spielen kann.

Da ist nichts mit vortäuschen. Du kannst täuschen wie du willst, ein 32-Bit System wird keine 64-Bit .exe ausführen!

DerChecker55 schrieb:
Hat jemand in Erfahrung gebracht, ob man eben eine 64Bit Version des Systems im Spiel vortäuschen kann?

Das geht nicht und würde auch nichts bringen wenn es gehen würde ( nicht Adressierbar... ).

DerChecker55 schrieb:
Also Battlefield 3 oder sontige andere Spiele laufen bei mir total flüssig, das ist nicht das Problem, das Problem ist eher dass ich Spiele die nur mit 64 Bit Version nicht spielen kann.

1. Du kannst da nichts vortaeuschen, das funktioniert nicht.
2. Du musst zwingend neu installieren, da fuehrt kein Weg vorbei.
3. Ist dein 32-Bit System wie du schon selbst sagtest kuenftig ungeeignet, weil du schon jetzt nicht deine vollen 4GB RAM benutzen kannst. Weil du ja auf 8GB aufruesten moechtest, wird also erst recht n 64-Bit OS notwendig.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Unglaublich.... :eek:

Wieviele Bestätigungen brauchst du denn noch, dass du endlich glaubst, dass es keine Möglichkeit außer einer Neuinstallation gibt?

Ja, es ist viel Arbeit, aber diesen Schritt macht man ja nur einmal. Nach der Installation ein System-Image ziehen und du hast zumindest für die Zukunft eine schnelle Lösung, wieder an ein frisches System (inkl. der installierten Programme) zu kommen.

Macrium Reflect bspw. ist kostenlos und funktioniert ähnlich, wie Acronis True Image.

Also ist eine Neuinstallation notwendig um Spiele die nur mit 64 Bit spielbar sind zu spielen. Kann ich dann die jetztigen Programme die ich habe quasi "kopieren" und einfach dann auf das neue 64 Bit rüberkopieren oder muss ich alle auch neuinstallieren?
Ergänzung ()

Also für das System Image habe ich Acronis, das wäre kein Problem.

Kopieren kann bei einigen Programmen funktionieren, bei einigen nicht. Tu dir selbst den Gefallen und installier sie alle neu.

Okay alles klar, und ich habe ja die 32Bit Version Professionel gekauft, muss ich dann trotzdem noch die 64Bit Version kaufen?

DerChecker55 schrieb:
Okay alles klar, und ich habe ja die 32Bit Version Professionel gekauft, muss ich dann trotzdem noch die 64Bit Version kaufen?

Nein, einfach die 64bit iso runterladen auf CD brennen und installieren - der Key ist für beide gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben