Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja okey, aber alle Programme die ich habe, habe ich auf D installiert und habe noch nie etwas auf C installiert, außer wenn es muss und nicht anders geht. Was meinst du mit sichern? Ich habe auf C nur das Betriebssystem, auf D die Anwendungen wie Programme und auf E eben Musik,Filme etc. , muss ich dann trotzdem was von C sichern?
Du machst deinem Namen aber keine Ehre.... Robo schrieb doch bereits, dass du mindestens C formatieren musst.
Logische Kosequenz: Wenn du auf C keine wichtigen Daten liegen hast, was willst du dann von C sichern?!?
Programme wirst du wohl größtenteils neu installieren müssen, da viele Programmdateien auf C abgelegt werden und diese nach einer Neuinstallation fehlen werden. Ebenso die Einträge, die eine Programminstallation in der Registry ablegt, werden fehlen und einen Programmstart vermutlich verhindern.
P.S: Denk dran, dass dein Desktop auch auf C liegt, genauso wie die Eigenen Dateien (C:\Benutzer\BENUTZERKONTO\......)
Ja klar C muss ja formatiert werden um 32bit runterzubekommen und dann eben 64bit draufzutun. Ja klar dann meine ich ja muss ich ja nix sichern, aber wenn ich dann ja noch die Programme auf D habe und auf C dann das 64bit ist, funktionieren die Programme trotzdem oder muss ich dann zu jedem Programm die 64bit Version installieren?
GENERELL: Du kannst ganz normale Programme, die unter der 32 bit Version liefen auch weiterhin unter der 64 bit Version benutzen. Von manchen Programmen gibt es extra 64 bit Versionen, die dann bspw. mehr Speicher verwenden können, wenn sie den brauchen sollten.
In deinem Fall liest du dir aber trotzdem nochmal meinen letzten Kommentar durch, denn der gilt unabhängig von 32 oder 64 bit!
Windows sieht KEINE PROGRAMME auf D, wenn es neu installiert wurde....
Jede Programminstallation teilt dem Windows mit "Hier, ich bin gerade unter D:\Programme installiert worden"
Machst du Windows platt, sind alle diese Informationen der Programme weg!
Sie funktionieren ( Ausnahmen bestätigen die Regel ), müssen aber idR. neu installiert werden.
Bei der Installation musst du aufpassen, dass du wirklich nur "C" formatierst.
Okay, aber wenn ich eben dann nur C formatiere, habe ich ja die Programme trotzdemnoch auf D und dann müsste ich sie ja drüber installieren, wäre es dann nicht sinnvoll die ganze Festplatte zu formatieren oder natürlich vorher die Daten von D und E zu sichern? Und eben bei der Neuinstallation die Partitionen neuaufteieln? Und möchte eben noch eine weitere Festplatte einbauen.
Was hat eine weitere Festplatte damit zu tun, dass du die alten Partitionen anfassen musst? Genau: Gar nichts.
Wenn dir D & E nicht irgendwie zu klein oder unaufgeräumt vorkommen, musst du daran nichts ändern.
Ja die hat damit nix zu tun, aber ich würde eine neue Festplatte eben einbauen um auf eine Festplatte C zu machen also nur Windows und auf die andere eben Programme und Multimedia Sachen. Meine Frage ist eben ob es nicht besser ist die jetztige Festplatte ganz zu formatieren und davor die Programme etc. zu sichern, da man ja wenn man Win7 neuinstalliert die Partitionen neu einteilen kann und dann die Programme etc. auf die andere Festplatte macht?
Für Windows wäre eine SSD am besten ( 120er reicht ), sollte es dennoch eine HDD werden ist es besser nur die ersten 50% der Platte für ein BS zu benutzen da sie ungefähr ab der Hälfte immer langsamer wird.
Unabhängig davon würde ich die Platte/Partition mit den Programmen immer mit formatieren - was drauf ist muss ja sowieso neu gemacht werden.
Ja genau. Ich würde mir eben noch eine SSD zulegen um da nur Windows draufzutun und eben dann meine jetztige trotzdem formatieren um dort dann die Programme zu installieren. Okey alles klar
Das Mainboard ist sicher nicht von Realtek - eher der Sound
Da du eine Intel CPU hast, ist der Chipsatz von...
Der Netzwerk Controller braucht sicher auch einen Treiber.
Deine Grafikkarte ist übrigens nicht von ATI sondern von AMD.
Ja klar sorry hab ich verwechselt, hab nen ASRock Pro Extreme
Ja Intel CPU
Woher bekomme ich dann nen Netzwerk Controller Treiber?
Ja AMD treiber und wäre es dann das mit dem Catalyst Suite?
ASRock Pro Extreme ist nicht genau genug um dir alles zu beantworten.
Davon abgesehen steht zu den verbauten Komponenten alles im Handbuch und runterladen kannst du es dann auch hier.
Okey habe das Mainboard ASRock P67 Extreme 6, okey dann werde ich mal darein schauen wenn ich es mit der Neuinstallation mache.
Ich würde doch eher eine OEM Version kaufen, und das bedeutet ja, dass ich NUR auf diesem Pc die OEM Version so oft wie ich will wenn ich wiedermal den Pc aufsetze installieren kann?