Win7 64 Prof. auf Win8 Pro upgraden?

Sporck

Commander
Hey Leute,

kurz eine Frage. Ich habe mir über die Uni Win8 Pro 64 runtergeladen und möchte dies jetzt gerne installieren! Momentan habe ich Win 7 Prof. 64 drauf. Ich habe bereits im Internet geguckt und herausgefunden, dass man mit der Upgrade Version von Win8 Pro einfach von Win 7 Prof. upgraden kann. Leider weiß ich nicht, ob dies auch mit der Version von der Uni funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen? Klappt das upgraden reibungslos? Würde den PC sonst neu aufsetzen, allerdings fehlt mir momentan ein wenig die Zeit dazu ;)

Grüße

Top danke :) also starte ich einfach ganz normal die Installation und wähle dann nen Punkt upgrade oder so aus (nehme mal an der heißt so?) ;)

Du bekommst aber auch ein Windows 8 Pro ohne Service-Pack!

Da Windows 7 x64 Pro sehr zuverlässig arbeitet und auch mit der verfügbaren Hardware harmoniert, würde ich als Student erst mal warten. Man muss ja nicht der erste Lemming sein, der sich in den Abgrund stürzt..... ( von einem der weiß, warum ein erstes Servicepack Gold wert ist ).

Lostinpast schrieb:
Du bekommst aber auch ein Windows 8 Pro ohne Service-Pack!

Da Windows 7 x64 Pro sehr zuverlässig arbeitet und auch mit der verfügbaren Hardware harmoniert, würde ich als Student erst mal warten. Man muss ja nicht der erste Lemming sein, der sich in den Abgrund stürzt..... ( von einem der weiß, warum ein erstes Servicepack Gold wert ist ).

Wahr. hast du recht :) aber irgendwie finde ich das Design und so von Win 8 gar nicht so schlecht :)

Design ist das, was Du siehst oder zu sehen glaubst. Die Treiber sind versteckt darunter aktiv.
Wenn Du schon aktiv am Windows 8 ohne SP teilnehmen willst, dann aktiviere wenigstens die Teilnahme
an der Microsoft-Qualitätssicherung. Dann können Abstürze wegen mangelhafter Treiber und Adobe-Software
zumindest rudimentär erfasst werden. Warum komm ich nur auf Adobe........ ?

Zurück
Oben