Domi_bas
Lieutenant
Hallo große Forenwelt,
ich bin nun nach gefühlten 1000 Benchmarks komplett verwirrt. Wie das immer so ist, möchte ich mit wenig Geldeinsatz die größtmögliche Performance für meine Anwendungen herausholen.
Ich schwanke stark (Meinung ändert sich im 5-Minutentakt) zwischen den Aufrüstoptionen und neu kaufen. Meine Überlegungen:
Das ein Phenom x6 schneller ist als mein Athlon weiß ich, doch bringt mir das was bei meinen Anwendugen? Dazu findet man keine Benchmarks, weil diese entweder in den Anwendungen oder den Komponenten anders sind. Ich möchte keine 250 € für neue Komponenten investieren, wenn mir das dann nur 10 fps bringt
. Und bei den Speicherpreisen wäre ja Win 64Bit und 8 GB Ram das günstigste (den Key kann man ja für 32 und 64 Bit nehmen).
Anwendungsgebiete:
ich bin nun nach gefühlten 1000 Benchmarks komplett verwirrt. Wie das immer so ist, möchte ich mit wenig Geldeinsatz die größtmögliche Performance für meine Anwendungen herausholen.
Ich schwanke stark (Meinung ändert sich im 5-Minutentakt) zwischen den Aufrüstoptionen und neu kaufen. Meine Überlegungen:
- Phenom II x4 850 + 6550
- Phenom II x6 + 6550
- Win7 64 Bit + 2x4 oder 2x8 GB Ram
- oder ein ganz neues System
Das ein Phenom x6 schneller ist als mein Athlon weiß ich, doch bringt mir das was bei meinen Anwendugen? Dazu findet man keine Benchmarks, weil diese entweder in den Anwendungen oder den Komponenten anders sind. Ich möchte keine 250 € für neue Komponenten investieren, wenn mir das dann nur 10 fps bringt
Anwendungsgebiete:
- COD WAW (Call of Duty World at War)
- Dreamweaver CS3
- Gimp

- Office
- Surfen
- Bildbearbeitung
- Athlon II x2 260
- 2x2 GB DDR3 Kingston 1333
- 2x Samsung F3 500GB als edit: Raid 0 (striping)
- HIS 5670 512MB DDR3
- 350W BeQuiet 80+
- MSI C45-770
- ASUS 24" @ FULL HD
- Win7 32Bit Pro edit: es ist eine System Builder Version
Zuletzt bearbeitet:
(ein fehler :-))