Win7 64bit ultimate-Probleme mit Update

Guellem

Lt. Junior Grade
Passend zum Rest vom Tag kommt nun noch ein Problem dazu.

Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen PC neu einzurichten.
Nach dem Installieren von Win7 und aller Treiber,kämpfe ich mit den Updates.
Habe alle Updates nach SP1 (ca.150) anklickt und downgeloadet.Beim Installieren der letzten beiden Updates mault Win rum,es wären Fehler aufgetreten.
Ich bin schon seit Stunden drann und weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand von Euch einen Tip für mich.

Danke im vorraus

Guellem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Updates sind das denn? Haste mal ne kb-Nummer für uns?
"Ein Fehler", ist auch ziemlich nichtssagend, welcher Fehler genau?

Schau mal in den Updateverlauf, da sollten die Updates als "fehlgeschlagen" drin stehen -> updateverlauf.JPG evt. mit einer kb-Nummer.
Fehlermeldungen findest du in der Ereignisanzeige!

WIN neu starten - Updates neu suchen lassen - installieren lassen - WIN neu starten

@Hanne
stimmt, Neustart hilft ja bei Windows bekannlich ziemlich oft, guter Tip ;)

-Windows Update Dienst beenden über services.msc
-Unter C:\Windows\SoftwareDistribution den Ordner DataStore und Download löschen
-Windows Update Dienst wieder starten und updaten

~TooL~ schrieb:
Schau mal in den Updateverlauf, da sollten die Updates als "fehlgeschlagen" drin stehen -> Anhang anzeigen 407593 evt. mit einer kb-Nummer.
Fehlermeldungen findest du in der Ereignisanzeige!

Das Problem ist,daß Windows den Vorgang immer wiederholt.
es ladet die Updates,installiert bis Fehlermeldung und setzt dann wieder komplett zurück.
Hier mal der Screen

Bis auf die .net Updates schlägt ja alles fehhl, hatte gedacht es wären nur ein oder zwei Updates.
Hast Du mal die Tips von @Hanne und @Spillunke versucht?
Was sagt die Ereignisanzeige? -> Start -> (rechte Maustaste) auf Computer -> Verwalten -> Ereignisanzeige
Welche Fehlermeldungen stehen da drin?

Das Problem könnte "Defender" sein - oder ein anderes Antivirenprogramm -
zumal wenn beides eingeschaltet ist -

Updates nicht "nachinstallieren" lassen sondern NEU suchen / installieren lassen -

Ich habe nun das Update hinter mir.
Die Updates habe ich nach der Größe sortiert und dann zehnerweise installiert,um eingrenzen zu können welches Update nicht funktioniert.
Folgende Updates machen bei mir Probleme (.exe Dateien lassen sich nicht öffnen):

KB2872339(6,9MB)
KB2882822(7,9MB)

Moin
Die beiden von dir genannten Updates machen bei vielen Nutzern Probleme. Blende die beiden einfach aus und ein fehlerhaftes Update fehlt in deiner Liste. KB2859537

Bei mir zum Beispiel haben die 3 Updates auf vier Systemen nur Probleme bereitet. Einfach ausgeblendet und seitdem keine Probleme.

Bitte, wie gesagt einfach die 3Updates ausblenden und gut ist. Alternativ kannst Du dir das einspielen der Updates von Hand auch sparen. Ich nutze den com! Update-Pack-Builder den ich mir jeden Monat aktualisiere. Dort kannst Du auch das eine fehlerhafte Update, KB2872339 weglassen. Die restlichen Update kann man dann über die Updatefunktion einspielen.

Zurück
Oben