Win7: 7zFM als Standardprogramm nicht möglich?

piema

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Mein 7zFM lässt sich einfach nicht als Standardprogramm eintragen, auch nicht mit Rechts klick - öffnen mit... - und dann den 7zFM.exe aus C:\Programme auswählen funktioniert.

Ich verwende mittlerweile Win 7 x64, aber unter Win Vista Business x64 ging das auch nicht mit der x64 Version von 7z. Ich habe jetzt auch schon die neu erschienene Alpha Version ausprobiert, nützt auch nichts.

Kennt das Problem sonst noch wer?

Also ich hab das unter Vista 64 immer 2x in 7zip selber eingestellen müssen, dann blieb das auch permanent. Also über das Optionsmenü da bei Zuordnungen, kenn die genaue Bezeichnung nicht.

Du musst in 7-zip unter "Extras" -> "Optionen" -> "System" die Dateizuordnungen aktivieren, dann sollte es funktionieren.

HellbillyDeluxe schrieb:
Du musst in 7-zip unter "Extras" -> "Optionen" -> "System" die Dateizuordnungen aktivieren, dann sollte es funktionieren.

Genau das meinte ich, ich musste das nur immer zweimal machen dann blieb das permanent.

Vielen Dank für den Tipp, man muss das wirklich 2 mal machen, sonst behält er das nicht, aber jetzt funktionierts.

Danke!

Es würde auch reichen, 7-Zip einmal mit Administratorrechten zu starten und dann wie oben beschrieben in den Optionen alle Dateiformate zuzuordnen...

Zurück
Oben