Automatisch Offline Installation Standardprogramme

smashcb

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
668
Hallo

ich muss auf mehreren Rechnern die selben Standardprogramme installieren.

Die Maschinen sind alle schon mit "blankem" Windows 10 Po hier angekommen .

Ich kenne Ninite.com , da hab ich allerdings das Problem, das er die Programme ja erst aus dem Netz nachlädt.

Am Installationsort hab ich kein Internet.

Ich suche eine Art Programm wie ninite, welches aber offline funktioniert. Wo ich mir die Programme zusammenklicken kann, welche ich installieren will und dann lädt er die einmal runter, ich pack die aufn Stick und kann die dann bequem offline installieren.

Hat da jemand eine Idee ?
 
Also gegen Geld (also die Pro Version kaufen) kann das Ninite, wenn ich deren Link richtig lese.

Alternativ sollte eine Batchdatei gehen, die du verteilst und dort für jedes Programm, was du haben willst, das Setup runterlädst und dann mal guckst, wie du es per CMD silent installieren kannst. Wurde hier im Forum mal vorgeschlagen.

Ansonsten sollte es noch "Inventory" Tools geben, wo du auch entsprechend einen eigenen Server aufsetzen kannst:

WPKG
Opsi
OCSInventory

Mit denen habe ich aber auch keine Erfahrung. Eventuell lohnt sich ein Blick da rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. geht das auch mit rt seven lite. ist ja eigentlich für die windows installation aber evtl kannst auch nur die pakete installieren lassen. Das würe ich mal probieren
 
Weitere Alternativen sind hier gelistet. Wie gut die sind, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben