Win7 Aero nicht aktivierbar und booten dauert sehr lange

Fragesteller

Commander
Hallo,

ich habe eben meinen Rechner hochgefahren und bin etwas erschrocken. Beim booten von einer SSD ist der Rechner ca. 3 min. beim blauen Screen mit der Meldung "Bitte warten" stehen geblieben. Dann auf dem Desktop bekomme ich die Meldung das er keine Verbindung zum Benachrichtungsdienst für Systemereignisse herstellen konnte. Dieser Dienst steht auf Automatik.

Außerdem lässt sich Aero nicht mehr einschalten. Bei der Suche nach der Ursache bekomme ich die Meldung das der Desktopfenster-Manager daktiviert ist und das das aktuelle Desgin von Aero nicht unterstützt wird.

Kann mir jemand helfen?

Danke für eure Antworten:)

sind denn noch alle Treiber drauf? Ist es ein x64 OS und die Treiber sind nicht WHQL Zertifiziert?

Was das booten angeht, mach mal chkdsk auf der Platte und dann starte neu. Nun sollte Check Disk laufen und danach sollte alles wieder normal funktionieren was das booten angeht.

Ja, es sind alle Teiber drauf. Mein Sohn war kurz am Rechner und sagt er habe nichts in der Systemsteuerung oder ähnlichen Bereichen gemacht.

Bei den Benutzerkonten ist mir aufgefallen das zwar ich als Admin angemeldet war, aber ich kommte nichts verändern. Alle relevanten Buttons war nicht anklickbar.

Als ich versucht habe mit dem VLC Musik zu hören kam kein Ton. Das Einstellungsmenü ließ sich nicht aufrufen mit der Meldung das kein Gerät angeschlossen sei. Im Gerätemanager war aber alles OK.

Daraufhin habe ich den Soundtreiber deinstalliert und neu gebootet. Beim Hochfahren wartete Win nicht mehr und AERO war auch auf einmal wieder da. Danach habe ich den Soundtreiber neu installiert und nun geht wieder alles.

Kannst Du mir deine Gedanken dazu schreiben?

Zurück
Oben