Win7 atikmdag.sys BS 1st Boot

DrMood

Cadet 1st Year
Win7 atikmdag.sys BS 1st Boot (gelöst)

hallo zusammen,

vor 2 tagen habe ich meinen pc aufgeruestet :

Athlon64 X2 6400+ (2x 3200 MHz)
GEIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB)

win7 (64) lief davor einwandfrei mit meinem amd x2 4000 und 2 gig ram.

vista(32) laeuft einwandfrei, spiele (crysis,dow2,etqw...)rennen wie sau ),normale anwendungen
passen soweit auch.
laut fehlermeldung muesste es doch etwas mit der graka/treiber zu tun haben , aber zum
treiber installieren komm ich bei win 7 nicht und wenn die graka defekt waer wuerde ich das
ja auch unter vista bemerken/erkennen.

meine graka ist eine Saph HD 4870x2 2gig.
vor dem umbau lief sie unter win7 aber auch super.

vista und win7 sind auf verschiedenen partitionen installiert(beide neu aufgesetzt) <---lief vorher auch.

jedesmal bei der win7 installation bleibt er beim 1st boot mit einem bluescreen haengen:

stop: 0x00000116(0xfffffa8005952010,0xfffff88003ae1da8,0x0000000000000000,0x0000000000000002)
atikmdag.sys - adress fffff8803ae1da8 base at fffff8803acf000 , datestamp 49979438

gefolgt von einem neustart .

hier im forum hab ich von leuten gelesen die aehnliche probs hatten , allerdings mit einer anderen fehlermeldung.
hab im bios load optimal settings getestet , hdd auf ahci gestellt ...
nicht geholfen , ka was da nicht stimmt , werd mir heut mal vista 64 besorgen und schaun ob da auch ein aehnlicher fehler kommt.

hoffe jemand hat ne idee wie ich win7 wieder zum laufen bekomm .

ajo , win7 version 7057

danke schonmal , bb

Zuletzt bearbeitet:
ahci sollte soweiso eingeschaltet sein.

Lehe mal die win7 DVD ein, ich glaube dort wo du sprachen auswählen kannst, gibt es einne punkt reperaur und so.

Den klicke an, nun analysiert win7 selber wo ein problem liegt.... ggf. musste es nach einem neustart noch weitere 2 - 3 mal einsetzten.

Bei windows vista gibt es soetwas auch, ist unheimlich praktisch wie ich finde

hat leider nicht geklappt,
beendet mit einer meldung das er nichts reparieren kann - fehlerreport senden usw...

fehlerhafte installation ist es leider auch nicht ,
neuen brenner angesteckt - gebrannt - installiert und gleicher fehler :(

zum laufen hab ich es gebracht.

habe ueber vista die atikmdag.sys datein aus dem win7 ordner geloescht damit er die installation beenden konnte.

updates laufen lassen und treiber neu installiert , danach im abgesichterten modus neugestartet.
dann : (gefunden in anderen foren-danke)

1. im abgesicherten modus starten, falls kein normaler start möglich ist.
2. Start>Ausführen (oder: Windowstaste+R)
3. MSCONFIG eingeben
4. Reiter "Start" auswählen
5. "Erweiterte Optionen..." auswählen
6. Häkchen bei "Prozessoranzahl" setzen und die Zahl der Prozessoren angeben
7. Häkchen bei "Maximaler Speicher" setzen und Größe des Arbeitspeichers angeben
8. mit "Ok" bestätigen und in den Reiter "Systemstart" wechseln
9. dort das Häkchen bei "Catalyst Control Center" entfernen, sofern es überhaupt installiert ist
10. mit "Ok" bestätigen und Neustart durchführen

win7 arbeitet wieder nur hab ich nun ein neues problem ...
meine 4 gig speicher werden nun nicht mehr erkannt - 2814mb ram werden mir nun beim
task manager angezeigt : dxdiag ,cpu-z und bios-boot werden 4 gig angezeigt , speicher sind auch fehlerfrei.

wenn ich bei msconfig das haeckchen beim speicher entfernen kommt der altbekannte bluescreen,
aber im abgesicherten modus zeigt er mir dann meine vollen 4 gig an.
da mein motherboard das memory remap automatisch uebernimmt hab ich auch keine chance das im bios zu aendern.

naja , damit muss man bei einer beta rechnen ;)

mich wundert nur warum ich da nur einen graka fehler bekomme , da ich ja nur chip und ram gewechselt hab.
als laie kommts mir so vor als waer asd ein hardware Kompatibilitäts problem zu sein,
hoffe das wird mit der final version geschichte sein,allerdings ist das prob anscheinend schon seid xp und vista bekannt -- ati sowie nvidia

Hallo

Habe es genau gleich gemacht wie DrMood... und es funktioniert. Mein Windows 7.0 (Build7100).
Mein Arbeitspeicher wird mit 3.3GB ausgewiesen im Taskmanager, was ja (leider) normal ist bei 4GB.

Vorerst vielen Dank

Zurück
Oben