Was eher warscheinlich ist, denn die 32bit Version wurde halt damals schon nicht mehr all zu oft genutzt. 32bit war ja nur nötig, wenn man alte 16bit Programme genutzt hat oder wenig RAM verbaut warFicus schrieb:aber auf dem PC könnte auch 64bit installiert gewesen sein.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Win7] Bitlocker / TPM aktiv nach De-/Montage Festplatte
- Ersteller Ficus
- Erstellt am
HerrAbisZ
Commodore
Wurde schon versucht den MBR via CMD vom Bootmedium zu reparieren ?
https://www.diskpart.com/windows-10/fix-mbr-windows-10-0708.html
So, ein kurzes Update. Der PC läuft wieder, die wichtigen Programme ebenfalls, wir sind echt froh. 
Genau, habe heute eine neue Windows 7 ISO geladen und dann ging alles relativ schnell. Windows konnte repariert werden.

Ja, der Weg wurde bereits auf der ersten Seite gepostet. Hatte ich ausgeführt.
Das "Problem" ist einfach, dass System läuft und der PC ist auch nicht mit dem Internet verbunden, es führt einfach ein paar Programme für eine Maschine aus, das wars. Unser "internes Update" mit dem Ebay-Kleinanzeigen-PC war wurde eine Hobby-Idee von einem Mitarbeiter.
Ein neuer PC mit Winwos 11, mit den Linenz-Programmen und neuen Schnittstellen zu der Maschine kostet ca. 10. - 15.000,00€ netto. Das hatte das System damals in 2014 ebenfalls schon gekostet.
Vielen Dank an alle.
EDIT:
Kann einer von Euch ein Programm empfehlen womit ich die HDD vom alten PC klonen kann falls diese irgendwann ausfällt? Aktuell benutze ich für den privaten PC Macrium Reflect und erstelle einfach ein Image.
bisy schrieb:Was eher warscheinlich ist, denn die 32bit Version wurde halt damals schon nicht mehr all zu oft genutzt. 32bit war ja nur nötig, wenn man alte 16bit Programme genutzt hat oder wenig RAM verbaut war
Genau, habe heute eine neue Windows 7 ISO geladen und dann ging alles relativ schnell. Windows konnte repariert werden.

HerrAbisZ schrieb:Wurde schon versucht den MBR via CMD vom Bootmedium zu reparieren ?
Ja, der Weg wurde bereits auf der ersten Seite gepostet. Hatte ich ausgeführt.
Scirca schrieb:Also Windows 7 im Jahr 2026 noch aktiv zu betreiben ist mal crazy. Ich empfehle hier klar ein Upgrade von dieser Software zu kaufen und das auf Win11 zu betreiben.
Das "Problem" ist einfach, dass System läuft und der PC ist auch nicht mit dem Internet verbunden, es führt einfach ein paar Programme für eine Maschine aus, das wars. Unser "internes Update" mit dem Ebay-Kleinanzeigen-PC war wurde eine Hobby-Idee von einem Mitarbeiter.
Ein neuer PC mit Winwos 11, mit den Linenz-Programmen und neuen Schnittstellen zu der Maschine kostet ca. 10. - 15.000,00€ netto. Das hatte das System damals in 2014 ebenfalls schon gekostet.
Vielen Dank an alle.
Ergänzung ()
EDIT:
Kann einer von Euch ein Programm empfehlen womit ich die HDD vom alten PC klonen kann falls diese irgendwann ausfällt? Aktuell benutze ich für den privaten PC Macrium Reflect und erstelle einfach ein Image.
redjack1000
Fleet Admiral
Nutze die Chance und erstelle Backups von System, so das Du diese im Notfall wiederherstellen kannst und teste, dass die Wiederherstellung auch möglich ist.
CU
redjack
CU
redjack
Zuletzt bearbeitet:
Gängige Empfehlung fürs Klonen ist Clonezilla oder Rescuezilla.Ficus schrieb:Kann einer von Euch ein Programm empfehlen womit ich die HDD vom alten PC klonen kann falls diese irgendwann ausfällt? Aktuell benutze ich für den privaten PC Macrium Reflect und erstelle einfach ein Image.
redjack1000
Fleet Admiral
Das kannst Du für den PC nutzen. Das ganze taugt erst dann was, wenn Du das auch wiederherstellen kannst und dieses auch getestet ist.Ficus schrieb:Aktuell benutze ich für den privaten PC Macrium Reflect und erstelle einfach ein Image.
Cu
redjack
Sykehouse
Captain
Wohl bald Ex-Mitarbeiter?Ficus schrieb:Hobby-Idee von einem Mitarbeiter