Win7 braucht ewig für neustart

paco17

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbase Gemeinde.Ich,bzw mein Freund hat ein grosses Problem mit seinem Pc und weiss nicht weiter.
Wenn er morgens den Pc startet geht es sehr schnell,bis dort wo das Windows 7 Bild kommt.Ab dort braucht der Pc mind. 5-6 Minuten bis er das komplette System aufgebaut hat.:grr::grr::grr:

Wir wissen im Moment leider nicht was der Fehler ist und wie wir dies wieder wegbekommen sollen

Hier noch Daten zum Pc:
Mainboard ist das Gigabyte GA880GM-UD2h
Cpu ist Black Phenom 4mal 3,2 Ghz
2 Festplatten mit je 500 Gb
2 Speicherriegel Ddr3 mit je 2 Gb also gesamt 4 Gb

Das System ist Windows7 Ultimate 64 Bit.

Über viele und zahlreiche nützliche Antworten würden wir uns sehr freuen,bis dahin Liebe Grüsse.

* bei Autostart mal alle unnötigen Programmstarts löschen
* einen guten Virusscanner mal durchlaufen (Avira Antivir, SpyBot, Adaware)
* falls der Pc komplett zugemüllt, Win neu installieren.

Hört sich eher nach einem Festplattenfehler an. Prüfe mal auf defekte Sektoren.

Erst mal die üblichen Verdächtigen.

Netzwerkkabel ziehen.
USB Geräte ziehen.
Bootini ist auf welcher Platte?
Bootreihenfolge?

Dauert bei mir auch viel länger, wenn die Externe HDD dran ist.

Falls du neu aufsetzt: Nur die Systemplatte anschließen! Die andere Platte abklemmen.

hallo
Super für die vielen Antworten.
Werden eure tipps sofort umsetzen.
Ja es hängt ein Hp Drucker dran.
Das System ist erst seit 2 Tagen auf der Fp.
Vielleicht kommen ja noch mehr Tipps mit diesen Infos.lg
Ergänzung ()

Hallo nochmal
Wir haben auf dem Arbeitsplatz gerade was merksames entdeckt.
Dort sind die beiden Festplatten und dann ist da noch eine kleine Fp mit 100 Mb.
Kann das vielleicht schon der Fehler sein?
Bitte bitte gebt mir eine Antwort .lg

Die 100MB Partition wird standardmäßig bei der Installation angelegt und das hier der Fehler liegt ist sehr unwahrscheinlich.

Kann es vielleicht sein das man ein Bios update machen muss?Allerdings habe ich oben genanntes Mainboard erst seit Montag?

Nachtrag
Alle usb Kabel haben wir abgemacht vom Pc,leider mit dem selben Ergenis,ein Wasserkocher ist schneller als der Pc.:-)

ja
alle Treiber sind ordentlich installiert,genauso wie alle updates gemacht wurden sind.
Wir haben gerade beide Fp mit hdd tune getestet,beide sind voll im grünen durchgelaufen also auch alles ok mit den fp.
lg

Okay, wenn die Platten okay sind, guck bitte noch ins Ereignisprotokoll und bei der Leistungsbewertung unter weitere Tools, ob da Leistungsprobleme stehen.
Ergänzung ()

Ach und, wenn der Rechner diese 5 Minuten startet, rödelt dann die Platte oder ist keine Aktivität erkennbar?

hallo da sind keine Leistungsprobleme aufgeführt.
lg
Ergänzung ()

hallo
ich habe falsch geguckt
es sind 154 warnungen und kritische fehler.was machet man dagegen?kennen uns damit nicht aus.lg

paco17 schrieb:
hallo da sind keine Leistungsprobleme aufgeführt.
lg

Wie meinste denn das? hab ich was überlesen? Hab jetzt nochmal nachgelesen, aber nichts gefunden, oder meinst Du, den Punkt gibt es da nicht?
Ergänzung ()

Okay

Hast du im BIOS auf AHCI oder IDE eingestellt?

nein ich habe ihn nicht gefunden und habe dann die leistung gedacht vom pc,bis ich gelesen habe weitere tools und dort hingefunden habe was du meintest.lg
Ergänzung ()

die platten sind auf ahci eingestellt im bios,wenn ich sie umstelle auf ide geht gar nichts mehr.lg

Wir überschneiden uns :D
Guck erstmal die kritischen Fehler und da die Beschreinbungen Eventuell was mit RAID?

Zurück
Oben