Win7 braucht ewig für neustart

Bootreihenfolge?

huhu
also kenne mich da nicht wirklich gut aus
das einzige was ich immer wieder dort lese ist
startbeeinträchtigung und herunterfahrbeinträchtigung.
wo finde ich denn da eventuell was über raid?
lg
Ergänzung ()

bootreihenfolge ist
hdd wo programm drauf ist
hdd leer
dann 2 laufwerke
das ist die bootreihen folge

Versuch mal ob die Problembehebung von Windows 7 das lösen kann.

Edit:Bootreihenfolge ist korrekt,allerdings könnte man die 2.HDD auch mal abklemmen.

ok werden wir sofort mal versuchen,das mit abstöpselm der 2 platte haben wir uns auch schon gedacht aber noch nicht versucht,nehmen wir aber gleich mal in angriff.lg

Hab jetzt leider keine Problem in meinem Rechner, aber ich meine, Du kannst auf das Problem klicken, dann kommt wahrschnlich die Auswahl der Problembehebung, aber da kann man auch auf Details oder so klicken, womit man ins Ereignisprotokoll kommt. Dort wird dann eine Liste mit Fehlern angezeigt (muß nicht in den Standardprotokollen stehen). Die einzelnen Fehler kann man anklicken und dann erscheint darunter eine Detailmeldung mit Ereignis ID usw.

RAID war nur ein Beispiel, habe schon öfters gelesen, daß eventuell im BIOS statt AHCI RAID eingestellt war bzw. das der RAID Treiber das Problem verursacht, weil kein RAID benutzt wird.

als ergebnis kommt da:
der computer ist für die automatische ausführung von programmen beim start konfiguriert.
dahinter ist ein gelbes ausrufezeichen.lg

Na dann solltest du mal den Autostart ausmisten,da gibt es verschiedene wege,der einfachste ist über ein Kostenloses Tool Namens CCleaner oder du gibst unter Start MSConfig ein und gehst in den Autostartreiter.

@ Feudalus :)

@TE
Sonst nix? Dann muß Du doch ins Ereignisprotokoll unter System oder Anwendung und dir dort die kritischen Fehler angucken.
Da sollte zumindest der Prozeß stehen, der die Verzögerung verursacht.

Zuletzt bearbeitet: (Da sollte zumindest der Prozeß stehen, der die Verzögerung verursacht.)
all das haben wir ja schon gemacht aber bringt auch nichts.leider.lg

Wenn auf der Platte noch nix wichtiges ist wäre es vielleicht am einfachsten komplett neu zu installieren,aber vorher formatieren.
Und dann step by step zu kontrollieren was man installiert und was dann evtl. die Fehler verursacht.

ich nochmal
in der ressourcen und leistungsüberwachung haben wir mal geschaut und da kamen fehler wie
tv_ConfigMgrErr43, was heisst das und kann das der fehler sein warum der pc so lange braucht?lg

tv... hört sich doch nach einer TV-Karte an,habt ihr eine drin?Steht da auch was von Schedule...blabla?

Das Gerät Unknown Device meldet "tv_ConfigMgrErr43". Dieses Gerät ist erst nach der Behebung des Problems verfügbar. Die Plug-and-Play-ID für dieses Gerät lautet USB\VID_0000-PID_0000\5-A032A06-0-7.

Nein eine Tv karte ist im rechner nicht verbaut,das ist ja das komische.

lg

Guck mal im Gerätemanager, unter welcher Gerätekategorie der Fehler erscheint. Vielleicht bekommen wir da ja einen Tipp.

unter usb controller ist da ein gelbes ausrufezeichen.
unknown devise nennt sich das,wir haben versucht es zu installieren aber das geht nicht.lg
Ergänzung ()

haben gerade einen 4port usb rausgenommen der war das mit dem gelben ausrufezeichen,
mein freund macht mal einen neustart an seinem pc.
lg
Ergänzung ()

auch das war nicht der fehler,pc braucht immer noch so lange zum starten.
aber den 4port usb lassen wir jetzt trotzdem ab.lg

Wenn ihr noch mehr USB Geräte dran habt würde ich diese auch mal abmachen.

wir haben vorhin alles abgemacht bis auf maus und tastatur,trotzdem braucht er solange zum starten.lg

Zurück
Oben