Win7 - eine Lizenz für 3 Rechner?

Rexus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.401
Hi,

ich meine mal gehört zu haben, man könne ein legal-erworbenes Win7 für private Zwecke auf 3 Rechnern installieren. Im Internet und auch hier im Forum lese ich da aber verschiedene Meinungen... von "ja, darf man" bis "nein, geht nicht" zu "ja aber nur im Familypaket".
Was ist da denn nun wirklich dran? Ist das ganze nur ein Gerücht? Hat irgendwer eine offizielle Stellungnahme von MS dazu? Da konnte ich nämlich auch nichts finden.

Ich überlege nämlich von XP auf Win7 umzusteigen, da ich nun als Student günstiger an eine Win7-Lizenz kommen könnte. Jedoch würde ich dann gerne auf meinem Heimrechner und auf meinem Notebook Win7 benutzen.
Also langer Rede kurzer Sinn: Darf man das, oder darf man das nicht?
 
nein, 1 Lizenz = 1 Rechner
 
Da bedarf es keiner offiziellen Stellungsnahme, das steht schon beim kaufen da: Eine Lizenz = 1x Installieren auf 1 PC. = Nur ein PC darf diese Lizenz gleichzeitig nutzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dir da jemand was Anderes erzählt hat...

Es gibt das Home/Famaly-Pack oder sowas ähnliches, wo du 3 Lizenzen erhälst.
 
Das Family Pack enthält nur Update Lizenzen, die sich mit einem kleinen, einfachen Trick zum normalen Installieren nutzen lassen.

Ich hätte noch ein Familypack da, ich brauch es nicht mehr weil ich einen neuen Rechner und ein neues Notebook habe, die entsprechende Lizenzen haben.
 
das steht schon beim kaufen da

Stimmt, da habe ich gar nicht nachgeschaut, weil ich das bei uns an der Uni irgendwie direkt "bestellen" müsste.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dir da jemand was Anderes erzählt hat...
Dann musst du das mal bei Google eingeben. :D Da liest du die wildesten Antworten darauf.
Kann es sein, dass dort Sachen durcheinander gewürfelt werden? Soweit ich weiß, darf man ja (für den eigenen Gebrauch) Kopien der CD/DVD erstellen... oder darf man das auch nicht?
 
Für deinen eigenen Gebrauch darfst du das schon, Microsoft bietet ja schließlich selber die .iso Dateien an. Du musst halt nur eine legale Version besitzen ;)
 
Was man darf ist bei Office Academic es auf dem Heimrechner und dem Mobilem Rechner zu installieren....also so abwegig ist das nicht....
 
Man könnt auch anders Argumentieren!

He ich hab ein Virus auf meinem PC ... ok formatiere C:/ und install Win neu ... okay
woher soll MS wissen das die Festplatte mit der ersten Installation nicht mehr existiert bzw. das sie noch existiert? Von Mitgliedern dieser Community hab ich des öfteren gelesen das man per Telefon so ziemlich alles wieder aktivieren kann.
Also von dem Standpunkt aus falls du Win neu installierst auf den selben Rechner, dann ist es Legal ansonsten sind weitere Installationen möglich, aber nicht mehr im Rahmen der legalität.
 
Zurück
Oben