Richtige Lizenz für Win7

KeepXtreme

Lt. Commander
abend zusammen,

ich steh imo vor dem Problem, dass ich von unserer Fachschaft (BW, das heist noch Vereinsform; wie's nach dem 1.1. und Start der verfassten Studierendenschaft weiter geht ist noch unklar...) beauftragt wurde, unsere Rechner mit Windows7 auszustatten. Nunm einfacherer gesagt als getan, denn MS bietet ja inzw. derart viele Lizenzierungsprogramme an, die irgendwie alle nicht ordentlich dokumentiert sind, das ist echt ein Grauß!

folgendes steht mir an besonderen Programmen zur verfügung:
  • Microsoft Select
  • Microsoft Academic Allianz
  • Microsoft Campus
  • normale SB-Versionen beziehen

weiterhin bin ich noch über Microsoft Charity und das Spendenprogramm von MS gestolpert, wobei MS bei den Spenden "studentische Verbindungen" ausschließt, was wieder die Frage aufwirft, ob damit jetzt Burschenschaften oder Hochschulgruppen/studentische Vereine gemein sind...

kann mir jmd. helfen? und nein, ich werd keine "kannste dir doch eh cracken Lösung wählen!"

edi:// handelt sich um 4 PCs, theoretisch ist auch eine Lizenz für WinXP vorhanden, da muss ich allerdings nochmal auf die Suche gehen, wo die steckt

Zuletzt bearbeitet:
Früher war es mal so, das die Campus Lizenzen IMMER nur Updates waren, so dass du eh eine SB-Version brauchtest. Bin aber schon 6 Jahre raus aus dem Thema. Kann aber sein, dass es immer noch so ist.

Prüfe also als erstes, in welchen Paketen überhaupt Vollversionen enthalten sind.

edit: OK, du hast schon LIzenzen, das ist gut. Aber bei 4 Rechnern, wirst du KEINE der oben genannten Optionen erhalten, wenn du einen neuen Vertrag abschließen musst. Für einen neu Vertrag sind mind. 5 BS Lizenzen nötig (Open Null). Ich denke du fährst, solange du dich nicht irgendwo anschließen kannst mit SB am Besten.

Zuletzt bearbeitet:
@triton: der Vertrag für MS Campus läuft über das Rechenzentrum, der für MS Select soweit ich weiß über das Bundesland
@Merle: das krieg ich leider nicht über den AStA abgerechnet -,-

Dat_Oe schrieb:
Schreib die doch mal an wie ich bereits oben gepostet hatte:http://www.stifter-helfen.de/

abgeshen davon bekommt noicht jeder STudent Windows nur die Technischen Studiengänge...

ja, kriegen wir - aber halt als Studenten nicht als Fachschaft - das mit Stifter werd ich probieren, dnake für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben