win7 findet treiber nicht? wlan chip

borz

Newbie
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
5
hallo leute

mein wlan funktioniert nicht mehr!
ich hatte mein pc ganz normal herunter gefahren nächsten mittag wieder neugestartet aber von da an funktionierte mein wlan nicht mehr ich kan den treiber auch nicht wirklich installieren! das wird nicht richtig anerkannt es gibt bei "usb controller" ein unkown device das müsste ja der eingebaute wlan chip sein aber ich kan den treiber nicht aktualisieren

bitte um hilfe danke im vorraus

PS:formatieren versucht 1x auf win7 32 bit home premium und win 7 64 bit ultimate auch nichts genützt
PC von medion
Ergänzung ()

das usb wird nicht richtig anerkannt!
 

Enneking

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
53
1. Eigentlich müsste der eingebaute WLAN-Chip unter Netzwerkadapter stehen. Außer es ist ein USB-Stick, dann kann es sein, aber das ist Nebensache.

2. Hast du schonmal probiert den Treiber zu installieren, wenn du über LAN-Kabel Internet hast?
 

Schildkröte09

Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7.278
Es könnte sein, das mit deinem Notebook WLAN ausgeschaltet wurde. Dann wieder mit den speziellen Notebooktasten einschalten. z.B. FN und eine F Taste. (siehe Laptopbeschreibung).

Liegt es NICHT daran, und das WLAN ist auch eingeschaltet, kannste mal mit der Unknown Device Windows Update besuchen und mal nach Updates suchen lassen. Evtl. wird dann der WLAN Treiber gelistet, den du dann herunterladen und installieren kannst. Oder versuchen, den WLAN Treiber direkt nochmal neu installieren, wenn du ihn zur Verfügung hast.

Viele Grüße
 
Top