Win7 frisst sich nach Anmeldung fest

Liberator

Lt. Junior Grade
Moin.

Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit ~1 Monat Win7 auf meinem Desktop Rechner....und seit gestern weigert es sich, ordentlich zu booten :rolleyes:
Soll heißen, ich komme bis zum Log-on Screen, kann dann meinen Username auswählen, PW eingeben. Das wird dann auch akzepziert, aber da da passiert nich mehr viel. Manchmal geht es gaaaaanz langsam weiter (Wallpaper wird geladen, Desktop Icons, Taskleiste) aber da is es dann spätestens vorbei. Irgendwas anklicken funzt gar nicht, dann kommt recht zeitnah der Fehler "Windows reagier nicht mehr, wollen Sie den Prozess beenden?" (zumindest sinngemß).
Teilweiße hat selbst der abgesicherte Modus nicht funktioniert. Da haben ich dann einen Runtime-Error der dllhost.exe bekommen.
Ok, also Reparaturversuch. Weder der in den "erweiterten Startoptionen" auswählbare noch der, den mir die Install-DVD anbietet findet Fehler :(
In meiner Vezweifelung habe ich dann ein wenig am Ram rumgesteckt (obwohl der Memory-Check keine Fehler aufgezeigt hat) und siehe da, ich komme in den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. :) "sfc/scannow" hat dann auch Fehler gefunden und Windoof ist danach wieder ordnungsgemäß hochgefahren (mit voller Ram-Konfiguration).
Ist dann auch gestern mehrere Stunden fehlerfrei gelaufen. Ich dachte, das Problem sei erledigt.

So, heute, beim Versuch den Rechner hochzufahren, wieder der gleiche Misst :( Nur mit dem Unterschied, dass "sfc/scannow" diesmal keine Fehler findet.
Und nu? Würde das OS gern irgendwie retten. Erstens würde ich mir die Neuinstallation gerne ersparen und 2. habe ich keinerlei Backups :(

Ach ja, bevor die Probleme angefangen haben, war kein Update, ich habe keinerlei Einstellung geändert, ect.
Ich bin ja fast der Meinung, dass das ein Virus ist...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der im System rumpfuschen kann, ohne das Comodo das was dagegen hat (Defense+ Level auf "Safe Mode" und Antivirus Echtzeitschutz natürlich aktiviert. Leider kann ich keinen kompletten Scan durchführen, wenn ich nicht ins normale OS komme.

Paar Systeminformationen:
-Win 7 Pro x64 Build 7600 (mit allen Updates)
-Comodo Firewall und Vierenschutz

Hardware:
-Asus Crosshair II
-Phenom II 940 BE
-8GB Kingston HyperX DDR2 1066 (4x2GB)
-GeForce GTX285

Schon mal Danke fürs Lesen bis hierhin. Ich hoffe mal, ihr könnt mir Tips geben, wie ich mein Win retten kann.

Deinstallier Comodo im abgesicherten Modus (F8 beim Start drücken), hatte das mit Vista 64 auch schon mal, nach einer Neuinstallation von Comodo lief alles wunderbar...
Bei Windows 7 ist es bis jetzt in Verbindung mit Comodo bei mir nicht aufgetreten, aber unter Vista gabs einige Berichte von "Gleich-Gestraften" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Probier ich aus.
Kam gerade so halbwegs ins normale OS und hab im Taskmanager gesehen, dass die Auslastung aller 4 Kerne auf 100% steht...dauerhaft :eek:
Aber keiner der Prozesse, die mir der TM angezeigt hat, hat nennenswert Last verursacht. In den Resourcenmonitor bin ich nicht gekommen...vorher hat Windoof die weiße Fahne geschwenkt :rolleyes:
Ergänzung ()

So, hab Comodo mal runtergehauen! Daran lags, nu gehts wieder.
Danke, du bist meiner persönlicher Held des Tages :D

Zurück
Oben