Win7 Hängt sich auf wenn ich mit Server 2008 R2 zugreifen will.

felix_131090

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
153
Hallo an alle, habe folgendes Problem.

Ich habe zuhause einen Server 2008 R2 eingerichtet, mit FTP Server, und ansonsten eigentlich noch nichts.

Auf dem Arbeitsplatz habe ich 4 Network Drives gemappt. Die auf meinen Desktop Rechner zeigen um mir ab und zu Daten zu holen.

Wenn ich jetzt auf ein Network Drive gehe, und versuche ein File zu kopieren hängt sich mein Desktop Rechner Total auf, und es hilft nur noch den Reset Knopf zu drücken. Er reagiert auf nichts mehr.

Was kann das sein? Oder hatte vllt schon mal einer das selbe Problem??

Auf meinem Desktop Läuft Win 7 Ultimate 64 bit. Und auf dem Server läuft auch Ultimate.

grüße Felix
 

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Hast Du mal im Logfile Deines DT nachgeschaut, was da für eine Fehlermeldung kommt ?

Ansonsten würde ich einmal die Registrierung cleanen und/oder mit der Installations DVD vom CD/DVD-Laufwerk booten und die Reparturkonsole über das BS laufen lassen !
 

felix_131090

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
153
Hi,

ich nehme jetzt mal an das du mit DT Desktop meinst... ich hab schon nachgeschaut, aber er loggt nichts, da er garkeine Zeit mehr hat um irgenwas zu loggen, da er sich Total aufhängt, es geht garnichts mehr.

Ich bin eig der Meinung das es am Server liegt, vorher hatte ich auf dem Server Home Server drauf, und da gabs dieses Problem nicht. Evtl treiberproblem??? Habe die Standart Driver drauf die Server 20008 mitgebracht hat.
 

felix_131090

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
153
So, das Problem tritt mitlerweile auch schon auf wenn ich nur am PC bin und irgendwelche sachen mache, grade eben Versucht ein Foto hochzuladen, und als ich dann Doppelklick auf das Foto gemacht hab, ist mir die Karre abgeschmiert. Dannach das selbe Foto nochmal genommen, und da gings ohne Probleme, übers Netzwrek ist es so das er sich immer aufhängt! Habe gerade einen anderen Thread gefunden, wo das Problem auch shcon behandelt wird:

https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-windows-kernel-power-error.651148/
 

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Am besten ist wohl eine Neuinstallaton ; irgendwo kann irgendwelche Software zerschossen sein, ob Du da jemals konkret was findest, ist mehr als fraglich !
 

felix_131090

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
153
Habe heute mal meine VHD, von nem neuinstalliertem 7 eingebunden, und das Problem ist das Selbe. Wenn ich mir ein File übers Netz ziehen will, totaler absturz, ich werde jetzt auch mal die 7 vhd im Server einbinden, und dann das selbe nochmal versuchen. Evtl liegt das Problem beim Server????
 

felix_131090

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
153
Mit einem Neu installiertem System, hatte ich das selbe Problem. Jetzt habe ich eine andere Netzwerkkarte eingebaut, mein altes System gestartet. Treiber installiert. Und es geht. Da ich die Netzwerkkarte eig in meinem Server betreiben möchte ist meine Frage nun. Gibt es aktuelle Treiber fürs ASUS P5KC besser gesagt fuer den L1 Gigabit T-Controller von Atheros??

Aktuelles Treiberdatum ist der 19.06.09

Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Top