Win7 Home Premium download?!

Breenild

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe mir ein Windows 7 Home Premium 64 Bit (SB) gekauft.
Leider musste ich nun bei der Installation feststellen, daß mein Rechner die 64Bit-Version nicht verträgt.

Kann man irgendwo (seriös) die 32 Bit Version herunterladen, so daß ich die mit meinem ProductKey aktivieren kann?

Viele Dank im Voraus für die Antworten

Breenild

Finde ich auch merkwürdig.

Runterladen wird nicht gehen - einen Studenten fragen (MSDNAA) oder die 32 Bit-DVD von jemandem ausleihen...

Was du vor hast kann so oder so nichts werden. Deine Lizenz ist zwar auch für 32bit gültig. Da dein Computer nicht 64bit fähig ist wird er unter Windows 7 aber völlig zusammen brechen. Das ist als wenn du einen Esel einen Panzer tragen lässt.

Du solltest dir lieber Windows XP oder Ubuntu Linux installieren.

Wo auch immer du deine ISO her bekommst, du solltest darauf achten das du ein "echtes" hast. Wie du das überprüfen kannst steht hier: http://blogs.technet.com/sieben/arc...ere-ich-einen-sha1-hash-oder-den-iso-crc.aspx

Breenild schrieb:
daß mein Rechner die 64Bit-Version nicht verträgt.

ggf. einen freigeschalteten X2@X4 oder X3@X4 Prozessor? Da hatte ich auch Probleme die 64Bit W7 RC beim Kumpel zu installieren. Funzte nur die 32Bit mit den freigeschalteten Kernen.

Der Vollständigkeit halber, bitte liste noch dein System auf. Danke!

Grüße

OSJF schrieb:
[...] Da dein Computer nicht 64bit fähig ist wird er unter Windows 7 aber völlig zusammen brechen. Das ist als wenn du einen Esel einen Panzer tragen lässt.

und diese Erkenntnis hast du woher?

Das eine hat mit dem andern fast nix zu tun.

@Beater

wollte ich auch gerade schreiben. die 32bit version läuft ganz sicher auf seinem system. wenn man nach der aussage von OSJF gehen würde könnte man auf einem netbook mit intel-atom auch kein win7x86 installieren.

lieber te !

bei solchen fragen wäre es zu begrüßen wenn du deine hardware zusätzlich auflisten könntes. das erleichtert es den anderen dir zu helfen.

Ja ohne Hardwareinfos bringt das alles nichts....

Ich würde auch gern 64bit testen aber bei 1GB Ram lass ich es lieber ;)

Werde evtl. heute von 32bit RC auf 32bit Enterprise Trial wechseln und wenn ich 4GB Ram hab die 64bit Enterprise Trial neu installieren oder gleich die Premium 64bit SB.

Aber man sollte sich vorher Informieren ob die eigene Hardware 64bit fähig ist, notfalls im Fachhandel... dazu muss man natürlich Wissen welche Hardware verbaut ist ;)

Also der Rechner ist ein Dell-Dimension 8400 mit 3,2 ghz single core Prozessor und 4 GB ram.
Auf dem Rechner läuft Vista-32bit ganz ausgezeichnet, also gehe ich mal davon aus, daß Windows 7 auch läuft, wenn nicht sogar noch besser.

Was die Lizenzfrage betrifft, habe ich mal gehört, da diese sowohl auf 32 als auch 64 Bit system gültig sein soll. Ich habe ja schließlich eine Version bezahlt und die beiden Versionen kosten genau das gleiche. Somit dürfte diese Frage m.E. geklärt sein.
Das einzige, was ich nun noch brauche ist eine Downloadquelle, vielleicht bietet M$ das ja sogar selbst an...

Ich erhalte beim Start des Setups die Meldung, daß meine Hardware keinen 64-Bit-Modus unterstützt.
Die CPU ist eine Pentium 4 Prescott DT 3.2GHZ.

Auf dem Rechner läuft Vista-32bit ganz ausgezeichnet, also gehe ich mal davon aus, daß Windows 7 auch läuft, wenn nicht sogar noch besser.

so ist es auch ;)

wie macht es sich bemerkbar das 64bit nicht läuft?

ich denke das 7 sich garnicht erst installieren lässt und ihn mit der fehlermeldung abspeißt das kein 64bit prozi gefunden wurde.

edit: zu langsam :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja da ist wohl wirklich der Uralte CPU der Flaschenhals... solltest mal die CPU gegen was moderneres tauschen das nicht soviel Energie frisst ;)

Schon beim Händler gefragt ob der evtl. den Datenträger tauscht?

Ja es geht mir halt um den Datenträger. Ich hab das bei Amazon bestellt. Klar kann ich einen Umtausch machen, aber das dauert halt ein paar Tage und ist mit Aufwand verbunden.

Könnte ich einfach Downloaden wäre das Problem gleich erledigt.

Ich würde liebend gerne die CPU aufrüsten, geht aber nicht, weil das Board keinen moderneren Prozessor verkraftet.
Und Board aufrüsten ist bei Dell-Rechnern so eine Sache... Weil die teilweise spezialversionen haben und da passt kein normales Board rein.
Klar kann ich gleich einen neuen PC kaufen.... Aber da ist mir eine 32-Bit-Version von W7 doch einfacher und billiger :D

@RyoBerlin

lol :D

ach du meinst die dvd ! sorry ich dachte du meinst die festplatte ich glaub da stand ich auf dem schlauch. ein austausch der dvd ist in der regel nicht möglich aber ne iso einer x86 version lässt sich eigentlich auch ohne diesen aufwand besorgen und mit dem jetzt schon vorhandenen key aktivieren.

Ja, aber woher nehm ich das x86-iso?

Wäre doch nett, wenn Microsoft das selbst anbietet. Ohne einen Key läuft es ja eh nur 30 Tage zum Testen.

Breenild schrieb:
Ja, aber woher nehm ich das x86-iso?

Wäre doch nett, wenn Microsoft das selbst anbietet. Ohne einen Key läuft es ja eh nur 30 Tage zum Testen.

Es ist kein Testzeitraum. Das ist der anfängliche Aktivierungszeitraum, was lizenztechnisch ein gewaltiger Unterschied ist - es muss eine entsprechende Lizenz vorliegen, um die Version zu installieren.

Die einzige Testversion ist die 90-Tage-Enterprise, da dort die entsprechende Lizenz eingebaut ist - und damit vorliegt.

papperlapapp !

Wenn du Besitzer einer x86 Lizenz bist steht dir ne x64 zu.

Du hast die Möglichkeit online ne x64 DVD direkt bei MS zu ordern.

Was mich allerdings gerade ein wenig stutzig macht: Auf meiner MSDNAA iso warn sowohl die x64 und x86 Versionen auswählbar.

Oder irre ich mich da?

Falls nicht kopier die DVD mal auf platte und lösch ne config namens "efi.cfg". Dann siehst du wieder alle Versionen.

Zurück
Oben