Win7 Home Premium download?!

Na gut, wie auch immer. Ich habe ja eine Lizenz, ich brauch nur die download-quelle.
Aber das scheint mal wieder nicht zu gehen.
Dann werde ich wohl doch die 64-Bit zurückschicken und eine 32-Bit bestellen.

@Beater:

Ah das ist ja mal eine interessante Info, das versuch ich mal. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir ein Windows 7 Home Premium 64 Bit (SB) gekauft.

das dürfte nicht gehen da du eine >sb< version hast und auf der ist immer nur die 32 oder die 64bit version. soweit ich weiß sind beide versionen immer nur auf der vollversion und die kostest ein wenig mehr als die sb-version.

das war zumindest bei vista so wenn ich mich recht entsinne.

Auch über MSDN gibt es kein All-in-One-Image mit den x86- und x64-Versionen.
Von Microsoft wird diese Version vermutlich wie bei Vista lediglich als DVD-Medium an entsprechende Abo-Kunden geliefert und nicht als Download angeboten.

Bei einer SB-Version ist es wie Sw@rteX sagt. Da ist entweder x86 oder x64 enthalten.

Ob das Bestellen bei MS eines Alternativ-Mediums auch für Win7 geht, weiß ich nicht, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, da die Upgrade- und Retail-Versionen bei Windows 7 sowieso beide Versionen enthalten.
Bei Vista war das nur bei der Ultimate der Fall, deswegen konnte man die entsprechende Version nachordern - meines Wissens aber auch nur mit einem Retail-Key.

Bei einer SB-Version müsste man sich normalerweise an den System-Builder wenden um ein eintsprechendes Medium zu erhalten. Ist man selbst der System-Builder ist das natürlich problematisch.

cosmocramer schrieb:
Auch über MSDN gibt es kein All-in-One-Image mit den x86- und x64-Versionen.
Von Microsoft wird diese Version vermutlich wie bei Vista lediglich als DVD-Medium an entsprechende Abo-Kunden geliefert und nicht als Download angeboten.

Bei einer SB-Version ist es wie Sw@rteX sagt. Da ist entweder x86 oder x64 enthalten.

Ähm bitte was?! Leute...bitte schreibt nur wenn ihr es auch wirklich wisst. Ich lese hier "vermutlich", "müsste"...

Es gibt All in One Images via MSDN. Ich habe doch so eins.

Es ist wie gesagt. Ihr müsst nur die Iso auf Platte kopieren und die "efi.cfg" löschen. Glaub die is im Source Ordner. Dann das Setup von Platte starten und ihr hab freie Auswahl.

man man ....

@Breenild: Probier das bitte mal. Mich interressiert jetzt auch ob auf der SB Version nur eine drauf ist. Wirklich vorstellen kann ichs mir nicht. Wozu der Aufwand seitens MS ne extra DVD zu pressen.

Zurück
Oben