Win7 Hotspot

AnnoyingAvocado

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
36
Hey,
da ich in meinem Zimmer keinen Wlan Empfang für mein Handy bekomme möchte ich gerne meinen PC als Hotspot benutzen, aber trotzdem wie normal auf diesem surfen, etc..
Immer runter ins Wohnzimmer laufen für ein paar Whatsappnachrichten nervt, ihr wisst ja die Firstworldproblems :D
Habe schon sowas probiert
2798e73c160a1cbe0771bbd3d7410d9d.png
leider ohne Erfolg. Auch Programme wurden schon getestet, aber ohne Erfolg.

Muss ich etwas im System umstellen oder geht das irgendwie nur wenn man Version über HomePremium hat?

Mfg
 
Heißt dein PC bekommt sein Internet per LAN und hat zusätzlich ein WLAN-Stick/WLAN-Karte installiert? Welches WLAN-Modul ist es genau? (Hersteller + Modell)?
 
Wie kommt der PC denn ins Netz? Per Lankabel? Dann doch einfach einen Access Point dranklemmen.

Wenn du den PC zum Hotspot machst muss dieser ja auch immer laufen, das ist doch blöd.
 
Du hast ein Smartphone ohne Datenabo?
Wie versendest du denn unterwegs Whatsapp Nachrichten?
Warum kaufst du kein AccessPoint und schliesst ihn ans Netzwerkkabel vom PC?
 
Oh so viele Antworten :D

Also, im unteren Stockwerk befindet sich ein Netgear Router, bei dem bin ich immer im wlan drin, aber muss mich eben immer unten bei den eltern aufhalten ...
Da ja oben mein PC steht haben wir den Netgear Router(dg834) per Lan an einen weiteren LogiLink Switch angeschlossen der mit meinem PC + Geschwister angeschlossen ist. Leider gibt dieser Router kein Wlan her und somit muss ich unten stehen ^^

Unterwegs verschicke ich keine Nachrichten, denn ich habe momentan kein Datenabo und wenig Geld verfügbar (18,Auto undso...). Hab grad nach einem AccessPoint in amazon geguckt, aber ~30€ ist es mir nicht wert. Gibt es nicht etwas billigeres, brauche keine riesen Reichweite
 
Heißt du hast (noch) keine WLAN am PC?

Ab 9 € für ein Accespoint (zzgl. Versand). Würd aber, mindestens auf einen mit n-Standard setzen (ab 16€+). Sticks die einen Hotspot errichten können, kosten auch nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben