Win7 install bluescreen

Xaxaqt

Newbie
Zuletzt bearbeitet: (Falscher Link)
Link funktioniert nicht
Ergänzung ()

Ab wann kommt den der Bluescreen?

Hallo und Wilkommen bei CB!

Im BIOS mal von IDE auf AHCI umgestellt?!

Danke für den willkommensgruss und die schnellen Antworten !
Bin gerad auf Arbeit ich Check zuhause mal eure Fragen !
Und der bluescreen kommt in wenn die installation die Daten extrahiert
Ergänzung ()

Wo genau im BIOS stell ich das um ?

Kommt drauf an welches BIOS Du hast!
Da sollte es einen Punkt geben der heißt "Configure SATA as" da kannste dann auswählen (AHCI,IDE oder RAID)
Je nachdem was Dein Board unterstüzt...

Hm hab ich nix gefunden :/
Ergänzung ()

Also issen Gigabyte GA-8I848P-G falls euch das weiter hilft !

Ich schätz mal da müssen BIOS update her ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätz mal da muss ein anderes BIOS her ;)
Für das alte Board wirste gar keine Treiber mehr für Windows 7 bekommen!

Also hab jetzt mal bisschen was geändert war so ähnlich wie du angegeben hast jetzt läuft die installation ohne Probleme bis jetzt

Was genau haste denn geändert?
Wenn sich WIN 7 installiert, dann brauchste aber noch die Treiber für den Chipsatz, LAN und Audio! Auf der Gigabyte Seite gibt es nur Treiber für XP.

Anscheinend waren die SATA Ports nicht richtig definiert wenns nach mir ginge weg den Dreck und nen neuen bauen hab nen high end Gamer pc seit nem halben Jahr null Probleme aber naja ...
Ergänzung ()

So ich melde mich zurück seit der Win 7 installation mehrere Blues auch beim runterfahren ich werd heute mal nur das nötigste an Hardware drin lassen und xp installieren zum surfen reicht das für mein dad und ich krieg alle Treiber oder was meint ihr ?

~TooL~ schrieb:
Was genau haste denn geändert?
Wenn sich WIN 7 installiert, dann brauchste aber noch die Treiber für den Chipsatz, LAN und Audio! Auf der Gigabyte Seite gibt es nur Treiber für XP.

... da gibt es bei WIN 7 ein "Kompatibilitätsmodus": Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kompatibilitätsmodus . Das funktioniert nicht nur bei Programmen sondern auch bei XP-Treiber welche man in WIN 7 benutzen will bzw. muss weil es keine Anderen mehr gibt.

So habe ich meine alte Kiste zum laufen bekommen und für meinen Chipsatz, Audio und LAN auch XP-Treiber installiert, und das klappt prima! ;)

REINER

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben