Berill
Newbie
Hallo liebe Mitanwender.
Zuerst will ich mich für eventuelle Fehler entschuldigen. Ich bin neu hier.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe ein Asus p8p67 rev3.1 mit einer SanDisk 240GB SSD.
Gestern habe ich eine kleine Anwendung deinstalliert als mein PC einen BSoD hatte.
Danach war mein PC nicht mehr in der lage von der SSD zu starten.
Ich wollte dann mit hilfe eines Win7-USB-install-stick die rep ausführen. Ging aber nicht, da die SSD nicht zu finden war.
Also Schritt zurück, im BIOS nachgeschaut.
Die SSD wird dort ganz normal erkannt.
AHCP im BIOS ist an. (Auch mit IDE probiert)
Strom und Datenkabel/Anschluss gewechselt. Keine Besserung.
Unter Ubuntu (live-stick) findet die SSD-platte sofort. Auch Datenaustauchsch funktioniert ohne Probleme. Ein crash der Platte ist so her von meiner Seite auszuschließen.
Nochmal den win7-stick dran und während der install den AHCP Treiber der MoBo-CD mitinstalliert. Trotzdem keine install auf SSD möglich, da nur eine Partition 100mb gefunden wird.
Das System neu aufzusetzen macht mir nichts aus. Wichtige Daten befinden sich auf externen Medien
Meine Frage an Euch ist simpel: was mache ich falsch?
Ich bedankte mich für alle hinweise und Hilfestellung.
Zuerst will ich mich für eventuelle Fehler entschuldigen. Ich bin neu hier.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe ein Asus p8p67 rev3.1 mit einer SanDisk 240GB SSD.
Gestern habe ich eine kleine Anwendung deinstalliert als mein PC einen BSoD hatte.
Danach war mein PC nicht mehr in der lage von der SSD zu starten.
Ich wollte dann mit hilfe eines Win7-USB-install-stick die rep ausführen. Ging aber nicht, da die SSD nicht zu finden war.
Also Schritt zurück, im BIOS nachgeschaut.
Die SSD wird dort ganz normal erkannt.
AHCP im BIOS ist an. (Auch mit IDE probiert)
Strom und Datenkabel/Anschluss gewechselt. Keine Besserung.
Unter Ubuntu (live-stick) findet die SSD-platte sofort. Auch Datenaustauchsch funktioniert ohne Probleme. Ein crash der Platte ist so her von meiner Seite auszuschließen.
Nochmal den win7-stick dran und während der install den AHCP Treiber der MoBo-CD mitinstalliert. Trotzdem keine install auf SSD möglich, da nur eine Partition 100mb gefunden wird.
Das System neu aufzusetzen macht mir nichts aus. Wichtige Daten befinden sich auf externen Medien
Meine Frage an Euch ist simpel: was mache ich falsch?
Ich bedankte mich für alle hinweise und Hilfestellung.