Win7 Internet Problem

H

Hightower95

Gast
Hallo,
ich habe seit eben windows7 installiert, und Probleme mit meinem Internet.
Ich habe nur einen 2k dsl anschluss da ich aufm land wohne, mein problem besteht darin, dass ich auf manche seiten wie z.b. www.pcgh.de oder game.amd nicht drauf komme, und das internet extrem langsam unter windows7 ist.

Ich habe den neuesten Treiber für meine onboard netzwerkkarte eben installiert, und den QoS Paketfilter schon ausgeschaltet, aber es ist immer noch so extrem langsam wie vorher, langsam bin ich echt am verzweifeln da manche treiber z.b. für meine graka nicht runterladen kann....

Habe gerade nochmal die geschwindigkeit mit www.wieistmeineip.de getestet, und komme nur auf 141 kbit/s down und 79 kbit/s upload...


Könntet ihr mir bitte ein paar Vorschläge machen, wie ich meine alte geschwindigkeit, die ich unter xp hatte wieder erreichen kann?
Bin dankbar für alle Tipps

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch die 64-Bit Variante des I-Net Explorers installiert? Mit dem gehen viele Seiten tatsächlich nicht! Bin wieder auf die 32 Bit Variante zurück gegangen.
 
Achja sorry vergessen, ich benutze eigentlich Mozilla Firefox, habe auch schon google chrome ausprobiert, aber genau so langsam.. :mad:
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Betriebssystem liegt. Bestenfalls ein Treiber-Bug bei Deiner I-Net Hardware!
Nebenbei, 141 K/Byte down ist zwar nicht der Bringer, aber so schlecht auch nicht. Ich habe mit meiner 3 M/Bit Leitung oft auch nicht mehr, je nachdem von wo ich was runterlade!

Gerade auch mal gemessen 346 K/Byte & 46 Kbyte.

edit: Fehler berichtigt!

Schon mal nachts probiert?
Wenn da die Geschwindigkeit steigt, ist alles ok und nur die aktuelle Verbindung Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist aber auch, wenn ich etwas downloade steht im Firefox Download Fenster, dass ich mit 250kb/s lade..
 
was ja so ziemlich normal wäre, was hattest Du denn vorher?

Noch ne Frage, Du gehst wie ins Internet? W-LAN, D-LAN, direkt über Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vorher hatte ich , wenn ich unter wieistmeineip.de getestet hatte um die 1800kbit/s und jetzt nur noch 160kbit/s.. und vorher kam ich auch auf alle seiten , nur halt jetzt nicht mehr

edit: und mein ping ist auch von 55 auf 72ms gestiegen hm
gehe natürlich übers kabel ins inet
 
1800 K ist für 2 M/Bit nicht möglich! Da war ein Fehler!

Wenn Du Seiten nicht öffnen kannst, ist das allerdings was anderes. Zum einen kann auf der Seite natürlich gerade ein update geladen werden weshalb es nicht geht, kann aber auch woanders dran liegen. Das solltest Du im Auge behalten!

Hast Du gerade aktuell eine Seite die bei Dir nicht funktioniert?
 
1800 kbit pro sekunde im speedtest und nicht byte ;)
also um die 250 kbyte/s

edit: ja pcgh.de funktioniert nicht, und game.amd für graka treiber, und microsoft.com
 
Schon mal über einen Link probiert - z. B. google oder hier:
http://www.pcgameshardware.de/home/

edit:
http://game.amd.com/us-en/
diese Seite?

Die Seite funktioniert zumindest bei mir!

Also Microsoft sollte wirklich funktionieren!

Was wird genau bei Dir angezeigt? Evtl. unterdrücken Deine Browser-Einstellungen irgendwelche Werbung und es kommt zu Problemen?

Hast Du irgendwelche zusätzliche Sicherheitssoftware? AVIRA oder AdAware oder anderes? Mal kurz deaktivieren - jeweils ein Programm und dann ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über den link gehts auch nicht, und ich habe avira mal kurz deaktiviert, bringt aber auch nichts...
 

Anhänge

  • bild.PNG
    bild.PNG
    227,9 KB · Aufrufe: 126
Probier es damit mal:
http://www.dsl-speed-messung.de/

Damit habe ich immer die schnellsten Ergebnisse! Eben gerade bei mit 2899 + 366 - was für mich ein sehr guter Wert ist. Bei Dir mit 2 M/Bit sollten es wohl die bereits besagten 1.800 + 240 kbps sein

Bei "Status von LAN-Verbindung" im Punkt IPv6 Konnektivität: steht bei mir "eingeschränkt"

Sonst sieht alles soweit ok aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
da komme ich ungefähr auf meine alten werte 1960down 144upload.. hm woran kann das denn jetzt liegen, dass ich manche seiten nicht laden kann und alles so langsam ist?
 
Also Deine Speed scheint mir eher ok zu sein, bzw. evtl. hoher Traffic bei Dir weshalb der upload etwas schwächelt!
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Das einzelne Seiten bei Dir nicht funktionieren ist schon was anderes. Wie sind Deine Sicherheitseinstellungen unter "Internetoptionen" und "Sicherheit"?

Mir scheint es, als ob die Anzeige bei Dir nicht erlaubt wird!?!

Hmm, hast Du denn einen langsamen Seitenaufbau? Bei 1960 down sollte es eigentlich recht schnell gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewall habe ich ausgestellt eben, hat sich aber auch nichts gebessert.., und da die seiten unten am ladebalken nur bis zur hälfte laden ist es schon etwas komisch.. müsste doch wohl irgendwie geblockt werden
 
Es laufen ja nicht zufällig noch irgendwo Auto-Updates oder so?

Hast Du Probleme die Du erkennen kannst, wenn Du den Tastmanager aufrufst? Arbeitet der Rechner oder bist Du im idle?

Hmm, das Seiten nur bis zur hälfte geladen werden, hatte ich heute auch schon ein paar mal, da habe ich dann auf "Aktualisieren" gedrückt und dann ging es meist.
Da mache ich mir nicht viel draus, wechsle mal zu einer anderen Seite und versuche es dann nochmal!
Meiner Erfahrung nach, sind das meist irgendwelche Werbebanner, die nicht richtig funktionieren und somit den Aufbau blockieren.

Also ich würde mir an Deiner Stelle noch keinen Kopf machen. Leg Dich hin und schau morgen noch mal nach, ich denke dann läuft wieder alles wie es soll. Kann durchaus auch eine regionale gelegentliche Störung oder Überlastung sein. Besser noch nichts an den Einstellungen ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eig. 1% CPu Auslastung und Ram zwischen 18-22%.. aber eben hatte ich einen prozess im taskmngr der mein system um 60% ausgelastet und 2gb ram belegt hatte..
Windows Media Player Netzwerkerkennungs iwas.. der die Medionbibliothek ordnet, habe ihn dann unter msconfig ausgestellt und habe restartet.
 
Dann mach jetzt nochmal den Geschindigkeitstest - der Mediaplayer ist ein echtes Scheissteil, da kann ich ein Lied von singen - schon tausend mal Probleme mit gehabt!

Gerade bei dem Beta-Test zum ersten mal ein "perfektes" Ergebnis gehabt mit 3.001 und 375 kbit/s.

Lässt sich aber schwer vergleichen da wir ja vermutlich aus völlig anderen Regionen kommen.....

So, ist spät geworden, ich hoffe es läuft bei Dir wieder - morgen früh um 5 fällt der Hammer, ich leg mich hin!
Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem einen test unter wieistmeineip schneide ich seit letzter zeit immer schlecht ab...
auf der anderen seite schaff ich 250kb/s aber das prob mit den unaufrufbaren seiten is immer noch da.. werde mir eh nach weihnachten neues mainboard cpu ram graka holn, deshalb mal schaun wies mitm neuen netzwerkcontroller aussieht..
 
Wart mal erstmal bis morgen ab. Der Rechner mal komplett runtergefahren!

Ach ja, alle Cookies löschen und auch sonstige kurzfristigen Internet-Dateien!

Dann läuft es auch wieder!
 
Zurück
Top