Win7 - keine Passwortspeicherung mehr...

Ich habe ja geschrieben, das "Passwort speichern" sich nur kurz zeigt. Villt. hatte ich es beim 1. Versuch verfehlt, und beim 2. mal schneller reagiert.
Dann hats gesessen! Hatte doch geklappt. Sonst weiter nix gemacht.:)

Danke noch einmal an euch :daumen:
Ergänzung ()

Hi ihr Lieben,
ich melde mich einfach nochmal zu Wort, weil ich eine Frage habe, die mir auf der Seele liegt.

wie muss ich da vorgehen, wenn ich eingeloggt bleiben möchte - z.B. hier -? Wenn ich den Rechner runterfahre und ihn neu starte, muss ich mich jedes Mal wieder neu einloggen. Kann man es nicht so einstellen, dass ich beim Neustart gleich eingeloggt bin, ohne mein Benutzername/Passwort erneut eingeben zu müssen?

Wie müßte ich da vorgehen, dies so einstellen zu können?

Ich würde mich auf Antwort sehr sehr freuen

lg eure katina:)

Du hast bei manchen Websites die Möglichkeit, eine Möglichkeit zu aktivieren, die "Angemeldet bleiben" oder ähnlich heißt - das sollte in etwa deinen Vorstellungen entsprechen.

Ansonsten gibt es noch ein paar Erweiterungen/Apps für Chrome, mit denen du Passwörter verwalten kannst. Mit denen sollte das dann auch möglich sein, allerdings kann ich dir da keine der Programme empfehlen, da ich das selbst nie benutzt und dementsprechend nie darüber informiert habe. Solche Anwendungen findest du im Chrome Webstore - einfach mal nach Passwort, Password Manager oder Ähnlichem suchen.

Danke sehr für deine Antwort
Soweit bin ich schon gekommen, aber mit dem Haken (angemeldet bleiben)setzen bei meiner Forumseite will es nicht klappen. Bei dieser wird mir auch nicht "Passwort speichern?" gefragt, was aber bei allen Forenseiten ist. Hier könnte ich mein Passwort auch speichern.

Mir ist schon klar, dass man Passwörter nicht im Browser speichern sollte, bis auf 1 oder 2 Foren, in denen ich mich sehr viel aufhalte. Das wäre sicher nicht so tragisch, denk ich... oder doch??

Ich wollte mal herausfinden, warum es bei dem Forum nicht funzt und bin mal so vorgegangen, um dies mal zu überprüfen:

"für diese Website nie das Passwort speichern" hab ich auch nicht gemacht. Wie kann ich es herausfinden, ob der Haken tatsächlich nicht drin ist? Ist es überhaupt möglich, dies herauszufinden, ob ein Haken bei meiner Forumseite (für diese Website nie das Passwort speichern?) vorhanden sein sollte? Ich bin dann so vorgegangen:
- Menü - Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Passwörter verwalten - Das untere Fensterkästchen (nie speichern für..) ist leer, steht nur der Hinweis da: Hier erscheinen Websites für die keine Passwörter gespeichert werden.. und in blauer Schrift daneben: Weitere Informationen.

Und wenn ich diese anklicke, kommt: https://support.google.com/chrome/answer…s_password&rd=1

Das hätte ich so gerne mal gewusst! ;) Bin wohl zu neugierig, dies mal zu wissen...

Auch wenn ich den Haken bei Anmeldung setze, bringt mir das auch nix.
Jedesmal muss ich mich mit meinem Usernamen/Passwort einloggen... Hhmm..

lg katina

Zurück
Oben