Win7 Kontotyp zu Admin ändern = keine Änderung!

Badly

Lieutenant
Habe Windows als Admin installiert.
Aber nun muss ich feststellen, dass ich nicht Admin bin.
Wie auf dem Screenshot zu sehen, kann ich die Berechtigung nicht auswählen.
Ich hab noch ein zweites Konto erstellt, welchem ich Administrator Rechte zuordnen konnte, aber auch da kann ich unter meinen Nick keine Admin-Rechte vergeben.

So sieht das dann aus.
Was kann ich noch tun.?

schon mal dran gedacht das du bereits admin bist?
wenn du "standard" auswählst könntest es zuweisen...
du kannst nicht mehr als admin sein...

Ja aber wenn ich manche Dateien löschen will, kommt die Fehlermeldung, dass ich nicht Admin bin.
Logisch- Windows.

ganz einfach: seit Vista ist dder normaler Administrator nicht der "Super-Admin". Wenn du gewisse Daten löschen willst, die systemreserviert sind msust du über die Konsole gehen (gibt im Netz genung anleitungen dafür!)

erstell dir mal eine verknüpfung zur cmd.exe (c:\windows\system32\cmd.exe). dann machst einen rechstklick drauf und gehst auf "Ausführen als Administrator". danach kannst du alles löschen was du möchtest mit: del c:\XXX\datei.pdf

Oder benutze den Totalcommander und starte den als Administrator (rechtsklick und Rest wie oben), lass Dir alle Dateien anzeigen (konfigurieren >> einstellen >> siehe Bild), dann kannst Du auch das Meiste löschen, was dann nicht geht macht >> "unlocker"

Anhänge

• TC_Einstell.png
    TC_Einstell.png
    50,8 KB · Aufrufe: 425
Badly schrieb:
Ja aber wenn ich manche Dateien löschen will, kommt die Fehlermeldung, dass ich nicht Admin bin.

Poste ein Bild von der Fehlermeldung und sage, was es für Dateien sind. Vermutlich steht da nicht, dass du kein Admin bist. Und es werden keine Office- oder Multimediadateien sein. Probleme kann es z.B. geben, wenn man in einer Partition wühlt, die von einem anderen Windows stammen.

Zurück
Oben