Win7 lässt mich nicht instalieren wegen gpt oder in der art bitte!

xXhilfeXx

Newbie
Guten Morgen,
Gestern habe ich einen Gebrauchten Acer aspire 5560G gekauft.Das Problem ist das der Laptop für 64 Bit ausgerichtet ist.Aber der vorgänger hatte eine 32 bit System eingespielt und jetzt hab ich mir eine WIn7 mit 64 bit und Sp1 besorgt und wenn ich jetzt das Einspielen will scheitert es. Dann kommt eine Fehlermeldung da steht irgendwas von gpt und mbr oder so und jetzt weis ich nicht was ich machen soll.
Ins Boot Manger komm ich nicht weil es am Anfang keine F12 Taste gibt.
Vielleicht habe ich auch eine Antwort zu meiner Frage und zwar wenn diese Fehlermeldung auftaucht kann ich die Festplatte formatieren, die festplatte ist in 2 Partitionen gesplittet eine mit 300 mb und eine mit der Bezeichnung System. Soll ich dies tun oder habt ihr eine bessere Lösung????
Ich bin euch so dankbar für eine Antwort!!!!! Wenn ihr wollt kann ich auch Bilder schicken wenn ihr das nicht versteht was ich meine.

Die Festplatte komplett formatieren(die alten/vorhandenen Partitionen löschen!) und dann so aufteilen lassen wie Windows es will.
Dann muß es gehen.

Sind da noch Daten drauf, die du noch brauchst?
Probier mal andere Tasten als F12 um ins Bootmenü zu kommen und starte die Win 7 Installation im (U)EFI Modus.

Anderer Lösung:
Gparted laden, und damit die Partitionstabelle auf MSDOS ändern (howto: google)

Hey,
Wie soll ich es formatieren?
Danke für deine schnelle Antwort.
Ergänzung ()

Hi,
Nein der ist komplette leer die Festplatte.

Bei der Fehlermeldung(die keine ist) steht ja die Auswahl da was du tun kannst.

Ich komm mit F2 ins Bios. Aber da kann ich nichts ändern.
Ergänzung ()

Nein leider nicht. Aber da steht weitere Optionen und dann kann ich die Festplatte komplette formatieren.

formatieren wird dir hier nicht helfen, wenn schon die Partitionstabelle nicht passt:
a) Im (U)EFI Mode instalieren
b) Partitionstabelle auf MBR/MSDOS ändern
Gparted laden, auf CD Brennen (von image brennen) -> davon booten -> HowTo

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung vom 11.05.2013 09:55 Uhr: Nein leider nicht. Aber da steht weitere Optionen und dann kann ich die Festplatte komplette formatieren.

Und genau das sollst du!

Dazu musste ins Bootmenü, dann haste meist die Auswahl zwischen "Normal" und EFI. Probier mal alle "F Tasten" und "ESC" "entf" etc. durch.

Hey,
danke für deine Antwort. Aber ich bin voll der Anfänger in solchen Sachen und wollte frage ob du die Möglichkeit hast das du mir das in einem Gespräch erklärst wie z.b skype oder so?

Sorry, Beratung nur im Forum. Les dich in das Thema Partitionstabellen und Gparted ein, wenn trotzdem was unklar ist, frag. Wobei du eh keine Daten drauf hast, also viel falsch kann man nicht machen. Also einfach mal probieren. Gparted ist recht selbsterklärend.

Ich verstehe jetzt das Problem nicht mehr... du bekommst doch vom Windows-Installer die Möglichkeit die Platte zu formatieren/Partitionen zu löschen.
Hast ja selber oben geschrieben.

Was brauchts dann noch?

Wenn Du an dem Punkt bist, wo es nicht weiter geht, einfach alle Partitionen entfernen/löschen. Findest Du in den erweiterten Funktionen vom Windows Installer. Dann eine neue Partition erstellen lassen mit den Einstellungen die Windoes vorschlägt. und gut ist ...

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederhohlen, ihr könnt so viel Partitionen löschen und formatieren wie ihr wollt, es wird nicht bringen, wenn schon die Partitionstabelle nicht mitmacht.
Ist wie mit Filzstift auf Folie schreiben, ihr könnt so oft schreiben wie ihr wollt, solange ihr nicht den Stift (EFI Mode) oder Folie (Partitionstabelle) ändert, wird es schmieren.

Säubere die Installations DVD mit einem feuchten Tuch. Schau mal ob da schmierflecken drauf sind. Das DVD Laufwerk kann sonst die Daten nicht lesen.:freak:

mit der cd / dvd booten wenn du bei der festplatten auswahl bist unten auf erweitert alles löschen und einfach auf weiter drücken rest macht win selbst

Hey,
danke aber ich bin eine niete in English :DD! Aber weis jemand wie man leicht ins (U)EFi Mode kommt und es installieren.
Ergänzung ()

Hey, wie sicher bist du in der sache3 ? :D wenn ich fragen darf

Also formatieren reicht wirklich nicht, aber das Löschen der Partition hat bei einem Bekannten mal geholfen und ich war dabei und habe es gesehen.

Versuche im Installer mal die Partition zu löschen.

Grüße

Zurück
Oben